1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Cafe Software

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by G_N_I_P, Jun 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G_N_I_P

G_N_I_P Byte

hi

ich will ein internet cafe eröffnen und wollte euch fragen ob jemand eine software kennt die ich für mein internet cafe benützen kann wie zb. easy cafe, ist halt für windows.

falls es mehrere geben sollte würde ich am liebsten eine haben wo man um den computer benützen zu können einen passwort und benützer namen braucht und dieser sich nach einer bestimmten zeit auch abschlatet. ein normales ist auch in ordnung das der administrator es ein und ausschaltet und das programm die zeit abrtechnet.

es ist vollkommen egal ob es eine freeware ist oder kostenpflichtig.

2. G_N_I_P

G_N_I_P Byte

hi

ich will mein internetcafe auf linux umstellen.

ich habe fedora core 7 runtergeladen und wollte euch fragen ob ihr eine billige (wenn möglich kostenlose) software kennt die die abrechnung macht, die die gesamten datein nach den neustart wiederherstellt und die die client kontrolliert (einstellt welcher client wann und wo angemeldet wird,)

danke im vorraus und bitte schnelle antworten.

3. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo,

warum suchst nicht einfach mal, z.B. mit deiner Überschrift?

Denn es gilt nach wie vor: Erst suchen, dann fragen!

Gruß

4. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

5. bennos

bennos Byte

Hallo

Du solltest vielleicht auch mal posten was denn deine Internetnutzer alles dürfen?

Nur Webzugriff?
    Bildbearbeitung?
    PDF anschauen?
    usw.?

Es gibt einige fertige Linux OS, sog. Kiosk System die nur Zugriff der Firefox liefern. Suche mal danach.

bennos

6. Hi

es gäbe eine Variante von Surf-Control wo schon sehr viel enthalten ist was man beim Internet Cafe so brauch.

www.surf-control.de

hoffe es hilft etwas!

lg Zarwan

7. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page