1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Connection Sharing

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Tommy07, Sep 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tommy07

Tommy07 Byte

Wer kann mir mal etwas über ICS erklären?
    Ich habe zwei Rechner, einer mit Windows XP Pro und einer mit Windows Me. Ich möchte nun mit dem Rechner mit Me über
    den anderen mit XP Pro online gehen. Der XP Rechner hat ein angeschlossenes Modem. Ich habe bisher alles mögliche
    versucht, aber die Verbindung kommt nicht zustande. Das Netzwerk funktioniert. Ich kann Dateien austauschen, spielen und
    den Drucker benutzen. Nur die Online-Verbindung klappt überhaupt nicht. Mit anderen Tools, wie JanaServer und Getras
    klappt das Ganze einwandfrei. Nur mit den Windows eigenen "Boardmitteln" geht es nicht.
    Wer kann mir da mal unter die Arme greifen, da die Hilfefunktion bei Windows jedenfalls für mich keine richtige Hilfe ist.
    Am besten eine kleine Schritt für Schritt-Anleitung, bei 0 angefangen!

2. Tommy07

Tommy07 Byte

Hi,
    Bin nach der suche für ein Tutorial über Recovery-CDs auf die Seite
    http://www.plempe.com gekommen. Dort habe ich auch ein Tut über ICS gesehen. Der Betreiber der Seite ist auch sehr hilfsbereit und hat mich per Mail sehr gut geholfen, vielleicht ist es ja was du suchst.
    MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page