1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet da, surfen nicht möglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by crizon, Jan 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crizon

crizon ROM

So ich hab folgendes, merkwürdiges Problem:

Ich habe vor ein paar Tagen den "abylon shredder" runtergeladen und damit cluster und freispeicherbereinigung gemacht.
    Das ganze hat recht lang gedauert und ich hab das Programm den Computer runterfahren lassen, als es fertig war (so ne option in dem shredder)

Als ich dann wieder zuhause war schien alles gut geklappt zu haben, nur hatte ich keine Internetverbindung. Kann / Konnet auch nicht zum Router verbinden.

Das lustige ist aber: Beides funktioniert im abgesicherten Modus!

Das erste mal als ich den abgesicherten Modus gestartet habe nach dem Bug konnte ich auch noch auf einige Webseiten surfen.
    Der Großteil aller Seiten ging aber nicht (auch große wie yahoo oder wikipedia, die eigentlich immer online sind)
    Andere Programm können problemlos im abgesicherten Modus auf das Internet zugreifen.
    Mittlerweile kann ich aber auch im abgesicherten Modus auf keine Webseite zugreifen, weder mit Opera, Inetexplorer oder Firefox.
    Bestimmte andere Programme (Pokersoftware zb) können aber nach wie vor problemlos auf das Internet zugreifen.

Es gibt noch einen zweietn Rechner, der am gleichen Router hängt, bei dem alles wie immer funktioniert.

Systemwiederherstellungspunkt hatte ich aus irgendwelchen Gründen keinen einzige, obwohl ich das immer aktiviert hatte.
    Die LAN-Einstellunengen scheinen auch die gleichen zu sein, aber ich bin mir da nicht sicher, weil ich die sehr lange nicht geändert hatte.

Mein Benutzer hat auch volle Adminrechte.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

mfg

2. crizon

crizon ROM

keiner ne idee :(

update:
    hab nun festgestellt, dass ich im abgesicherten modus surfen kann, wenn ich die IP, Gateway und DNS selber eintrage.
    Im normalen Modus kann ich aber nach wie vor nicht surfen :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page