1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet eingeschränkt mit Fritzbox 3370

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Fabo8, Dec 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabo8

Fabo8 Byte

Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich ein Problem betimmte Seiten aufzurufen.Ersteinmal etwas zu meiner Konfiguration,meine Fritzbox 3370 hängt hinter einem Satellitenmodem(Star DSL Tooway,es gibt bei uns kein Kabel DSL). Diese Fritzbox habe ich schon ca 2 Jahre und bisher war alles ok. Nun ist es aber so das ich surfen kann und mir auch Videos anschauen kann,auch von zB PCWelt.de Programme downloaden kann.Aber von bestimmten Seiten keine Programmaktualisierungen laden kann. Z.B lasse ich meine Fotos bei "Rossmann .de" entwickeln,dort sollte ich die neuste Version runterladen was aber nicht funktioniert. Nach dem Klick auf den Downloadbutton wird gesucht und gesucht und nach einer bestimmten Zeit kommt die Meldung das die Zeit überschritten ist und der Server nicht geantwortet hat, ich solle es später nocheinmal versuchen.Außerdem sind auf meinem Rechner viele Programme von z.B "Magix",die lassen sich ebenfalls nicht online aktualisieren wenn die Fritzbox angesteckt ist.Mein Browser ist Firefox,es ist aber mit dem IE oder mit Opera genauso.Wenn ich jetzt aber die Fritzbox abstöpsele und meinen Rechner direkt an das Satellitenmodem stecke funktioniert alles. Ich habe in der Fritzbox auch schon alle möglichen "Blockaden" ausgeschaltet ,ohne Erfolg. Ich bin mit meinem Wissen am Ende. Ach so ,ein Firmware Update der Fritzbox hat auch nichts genützt. Mein BS ist Win 7 Ultimate und das Problem ist auch auf anderen Rechnern.

mfg Fabo8

2. Pluuto

Pluuto Guest

3. Fabo8

Fabo8 Byte

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Fabo8

Vielleicht liegt der Fehler ja nicht bei der Fritz!Box, sondern beim Satellitenmodem.

Gruß
    Nevok

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Setzt die Fritzbox mal auf Werkseinstellungen zurück, und richte sie neu ein.

@Nevok, ohne FB funktionierts ja.

6. Fabo8

Fabo8 Byte

Wenn ich die FB auf die Werkseinstellungen zurück setze kann ich dann für die Neueinrichtung die Einstellungssicherung benutzen die ich vorher anlege?
    Aber wie soll ich das denn rausfinden,denn mit dem Satellitenmodem allein funktioniert es ja!?

mfg Fabo8

7. dnalor1968

Dann spielst du den Fehler wieder mit ein.
    Aber als Sicherung, falls da gar nicht mehr klarkommst, solltest du die Sicherung schon anlegen.

8. Fabo8

Fabo8 Byte

das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat funktioniert! Komisch daran ist allerdings das ich nichts in der Fritzbox verändert habe in letzter Zeit,aber egal,hauptsache es funktioniert wieder!

mfg Fabo8

9. dnalor1968

Hat sich halt irgendwie ein Fehler eingeschlichen.

:idee: Am besten ziehst du dir gleich 'ne Datensicherung.

10. hexihex

hexihex Byte

Ich hatte sowas auch schon vorübergehend.
    Eine Sicherung der funktionsfähigen Einstellungen ist immer gut, egal ob man das Backup dann letztlich zurückholt.
    Besser als das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist es aber, zunächst einfach mal den Netzstecker zu ziehen und die Fritzbox mal für 10 Minuten vom Netz zu trennen. Dann Stecker wieder einstöpseln und sehen, ob das Problem behoben ist. - Wenn nicht, dann Werkseinstellungen.
    War mal ein Tipp eines AVM Mitarbeiters und der hat mir schon oft geholfen.
    Natürlich sollten auch die Firmware - Updates regelmäßig durchgeführt werden, sofern nicht die automatischen Updates eingestellt sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page