1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet einrichten bei Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by msmsms, Jun 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. msmsms

msmsms Byte

Ich bekomme das Internet bei Vista nicht zum laufen.
    Bei XP habe ich damit keine Probleme gehabt. Gehe über
    einen Router ins Netz. Der ist auch immer an trotzdem
    glaube ich das Vista versucht dem Router neue IP´s
    aufzudrängen. Kann man das irgendwie abstellen.
    Finde mich noch nicht so recht in den neuen Funktionen
    von Vista zurecht.

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du über Start>Netzwerk gehst ,kommst du eigentlich an alle Einstellungen ran .Da gibt es auch eine Internetverbindungsdiagnose.

3. msmsms

msmsms Byte

Da bin ich auch gewesen, aber das hat mir nicht wirklich geholfen.
    Habe es nicht zum laufen bekommen.
    Kann es sein das man Vista als Server vordefiniert hat, so das
    dieser die IP´s verteilt. Habe das Gefühl das es daran liegt.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du einfach mal den Netzwerkassistenten ausgeführt.
    Ich hatte eigentlich keine Probleme damit ,musste nur bei mir feste IP vergeben ,weil die anderen PC´s auch feste haben.

5. msmsms

msmsms Byte

Mit dem Asistenten habe ich es auch versucht, bin mir da aber
    gar nicht sicher welchen Punkt ich benutzen müßte. Wenn ich
    den Punkt nehme mit dem "Internet einrichten" fragt er nach
    den PPPoE-Daten. Diese sind aber doch bei mir auf dem Router hinterlegt.
    Er zeigt mir jetzt übrigens eine bestehende Lan und Internet-Verbindung
    an, aber ich kann KEINE Seiten abrufen.
    Habe auch noch 1-2 "Unbekannte Geräte" die er installieren will,
    von den ich aber nicht weiß was das für Teile sind.
    Auf jeden Fall hat er in meiner XP-Treiberdatenbank nichts passendes
    gefunden.

Kannst du mir eventuell mal genau beschreiben wie ich bei Vista
    die IP´s festlegen kann. Ich meine was und wo da etwas
    eingetragen werden muß.

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Für feste IP´s ,gehst du zu Start>Netzwerk>Netzwerkcenter
    dort zu Anpassen bei LAN-Verbindung.Dort durch die Eigenschaften durch klicken zu Eigenschaften von IPv4 nicht IPv6.Wenn du feste IP´s vergibst ,muss im Router DHCP deaktiviert werden .Beim Internet Einrichten weiss ich gar nicht mehr was ich dort Eingetragen habe ,aber nichts mit Ppoe

7. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Womit gehst du ins Internet? Mit einem Kabel oder mit WLAN?
    Hast eine Verbindung zum localen Netz (falls du eines hast) Zeigt es dir unten neben der Uhr ein vorhandenes Netz an?
    Du schreibst, da sind noch unbekannte Geräte. Schau mal, ob deine Netzwerkkarte überhaupt erkannt wurde.
    Auf meinem Laptop klappt die Verbindung super. Er hat icht versucht irgend einem Gerät was überzustülpen. Ich arbeite auch mit einem AVM router.
    Hatte die PC Welt nicht ein Tool um unbekannte Geräte zu indetifizieren? Läuft das auch auf Vista?

8. Trios

Trios Byte

normalerweise mußt du dich nicht darum kümmern, das macht VISTA völlig selbständig. Wenn du während der VISTA-Installation deinen Router angeschaltet hast, sucht VISTA diesen und richtet die beste Internetverbindung ein.
    Bei mir klappt es mit einem Fritz!-Router jedenfalls tadellos (aktuelles Update vorausgesetzt).

9. Paulnobody

Paulnobody Byte

Hi, vielleicht hilft Dir das weiter:
    nach dem Neustart zeigt Vista RC1 64bit im Netzwerk- und Freigabecenter immer das "Nichtidentifizierte öffentliche Netzwerk" an. Um ins Internet zu kommen muß ich zunächst das private Netzwerk aktivieren, weil ich einen Router benutze. Aber auch dann verbindet er sich noch nicht automatisch, sondern ich muß erst etwa 3-4 sec. in den Ruhezustand schalten. Wenn ich mich danach wieder anmelde, kommt die Netzwerkverbindung sowohl für lokal als auch Internet automatisch zustande.
    Gruß
    PN

10. Tim_Buktu

Tim_Buktu ROM

Hey Leute, ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich habe die Vista RC1 Build 5600 32-Bit Version und habe ein großes Problem mit der Internetverbindung.
    Ich habe einen D-Link Di-624 Router und W-Lan benutze ich nicht. DHCP habe ich nun auch für meinen Rechner ausgeschaltet. Ebenso DMZ.
    Mir wird neben der Uhr das vorhandene Heimnetz angezeigt und auch der Zugang zum Internet ist vorhanden. Netzwerkkarte und alle wichtigen Geräte sind installiert und funktionieren einwandfrei.
    Bei der Installation war der Router nicht angeschlossen. Ich habe mir auch die gleiche feste IP im lokalen Netzwerk gegeben, die ich unter Win XP schon nutzte.
    Bei mir kommt nun aber erschwerend hinzu, dass manche Internetseiten (http://microsoft.com) ohne Probleme schnell aufgebaut werden. Andere Seiten jedoch gar nicht. Manche Seiten bauen sich nur schleppend auf. Die Online-Aktivierung kann ich auch nicht durchführen, da die Servervberbindung zurückgesetzt wird. Mein Internetanbieter ist Versatel.de.

11. Kelvin60

Kelvin60 ROM

Auch bei mir lief Vista mit DSL-Modem Problemlos.
    Seit ich nun den Netgear WGR614v6 habe.
    Steht zwar die Verbindung ins Internet.
    Einige seiten (eigentlich die meisten) werden aber nicht angezeigt.
    Bei der Neuinstallation von Vista RC1 wurden auch die Updates heruntergeladen.

Die registrierung allerdings meldet "keine Verbindung zum Internet" ?????

Netzwerkdiagnose meldet keine Probleme.
    Gateway wird angezeigt...

....einfach ärgerlich. Schade eigentlich... denn sonst wäre Vista eigentlich das was ich mir schon seit Jahren von einem Betriebssystem erwartet hätte.

Ist jemand schon weitergekommen ??:bet:

12. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

13. Ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Problem. Bei mir ist es seit Vista genau glauch. Ob ich die IP automatisch generiere oder mir ne feste zuweise spielt keine Rolle. Interessant finde ich, dass es Seiten gibt die ohne Probleme funktionieren und andere gehen überhaupt nicht. Es sieht für mich irgendwie aus, als ob es am Browser fehlt oder am Provider. Keine Ahnung ich bin mit meinem Latin am ENDE. Habe alles Probiert. Kann jemand helfen????
    "tim_buktu... falls du ne Lösung findest, bitte melde dich wieder! Werde das selbe tun!

14. stan81

stan81 ROM

Servus Leute.
    Mir geht´s genau so. Habe seit ein bis zwei Wochen Windows Vista. Bin so weit auch recht zufrieden. Bis auf: Anfangs ging mein Internet ohne Probleme via WLan oder auch per Lan und mit einem Mal kann IE und/oder Firefox keine Internetseite mehr aufbauen. Mit ICQ kommen und gehen die Daten rein und raus, ohne Probleme. Auch Vista zeigt an, dass die Internetverbindung steht. Aber wie gesagt, es baut sich keine Seite auf bzw findet er keinen Server. Auf meinem Labtop ist noch WinXP installiert und das funktioniert ohne Probleme.
    Könnte das Problem vielleicht an einem Update von Vista liegen? Das kuriose ist ja, dass es schon mal ging.
    Hat da zufällig jemand eine Idee?

15. lothar187

lothar187 ROM

Ich habe das selbe Problem mit Vista. Gestern alles eingerichtet und alles prima gelaufen, tadellose Internetverbindung, schneller Seitenaufbau etc. Heute neu hochgefahren , Netzwerk erkannt ( läuft über Netgear Router RP614v2 an dem noch drei andere Rechner hängen, bei denen alles funktioniert, allerdings mit Windows XP + Mac ), aber kein Seitenaufbau mehr. Ich habe Internet Explorer und Firefox probiert - kein Seitenaufbau - obwohl bei Netzwerkdiagnose alles in Ordnung zu sein scheint ( Empfängt und sendet auch Dateien ). Was kann da sein ? P.S. Der Computer ist nagelneu - erst 3 Tage alt, also keine veralteten Treiber o.ä.

16. Cancer77

Cancer77 ROM

Schon komisch. Ich habe auch 2 Notebooks. Auf dem alten habe ich keine Probs mit Internet egal ob mit IE oder Mozi. Dort habe ich XP Prof. als Betriebssystem. Bei dem anderen Noti bin ich mich nur am ärgern. Dort ist Vista drauf. Habe es vor 2 Wochen neu installiert da gar nichts mehr ging. Gestern abend war ich noch online. Heute zeigt er an das er Verbindung zum Internet hat aber er baut keine Seite auf. Woran kann das liegen. IP wird automatisch zugeteilt und hat ja auch ge*****.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page