1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet einrichten

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by seppl23, Jul 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seppl23

seppl23 Kbyte

Hallo,
    nun habe ich endlich mein Arcor-Internetanschluß und stelle mich irgendwie blöd an den einzurichten.
    Hat jemand vielleicht einen Link parat, wo genau beschrieben wird wie ich die Einrichtung unter Windows XP Schritt für Schritt vornehme?

Ich möchte nicht über den Butler von Arcor ins Internet gehen,sondern mit Firefox und für die E-Mails mit Outlook 2002.
    Im Moment habe ich es so installiert, dass ich jedesmal ein Passwort eingeben muss. Gibts da die Möglichkeit einer anderen Zugangsart?
    Dass man permanent im Netzwerk ( LAN ) ist.

Gruß

2. Gismo01

Gismo01 Byte

Hallo,

du kannst auch einen Router nehmen, somit bist du dann immer in Netz.
    Du kannst auch ohne den Arcor Buttler ins Netz, erstelle dir doch einfach ein Breitband DFÜ.

3. seppl23

seppl23 Kbyte

Ich habe mir gestern ein Breitband-DFÜ erstellt, die mir von Arcor zugesandten Kenn- und Benutzernummern eingetragen und bin auch wunderbar ins Internet gekommen. Dann hab ich noch über die Arcor-Website die Registrierung vorgenommen die Kenn- und Passwörter geändert und danach noch gesurft.
    Heute morgen wollte ich wieder kurz ins Internet und da sollte ich wieder mein Kenn-/ Passwort unter DFÜ-Verbindung eingeben.
    Trotzdem ich Kennwort speichern angegeben habe.

Ich habe einen WLAN Router von D-Link. Wie geht die Einrichtung einer Verbindung damit. Muss das Teil bloß noch zwischenschalten.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

4. seppl23

seppl23 Kbyte

Mannmann,

nun verstehe ich gar nichts mehr. Ich habe eine DFÜ-Verbindung hergestellt und Kennwort für alle Benutzer gespeichert.

Wenn ich ins Internet will, muss ich trotzdem jedesmal das Kennwort eintippen. Weiss jemand da einen Rat????? :aua:

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page