1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet: El-Kaida Fotos bei eBay

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hammurabi, Oct 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

El-Kaida Fotos bei eBay

Hallo PC Welt,

ihr versteht es doch so prächtig, jeden amerikanischen Mist nachzuplappern. Wie wäre es denn, wenn man zur Abwechslung mal etwas arabisch lernen würde?

1. El gibt es nicht. Das Wort heisst al und wird kleingeschrieben, mit einem Bindestrich zum Substantiv verbunden und heisst Der, Die oder Das. Dieser Fehler wird häufig im Deutschen gemacht und rührt daher, dass das a gaz kurz gesprochen wird und sich daher wie e anhört. Geschrieben wird es in jedem Falle al!
    2. Das Wort heisst nicht Kaida sondern Qa´ida. Es wird mit einem kehligen K gesprochen und nicht mit einem deutschen K. Ausserdem erfolgt zwischen Qa und ida ein Stimmabsatz ( wie im Deutschen bei be einflussen oder so eben ) und die erste Silbe wird betont.

Also wird das ganze al-Qa´ida geschrieben und bedeutet u. a. Grundlage, Basis, Fundament, Stützpunkt, Grundsatz.
    Nur für das nächste Mal zum Üben.
    Was lernen wir daraus? Man sollte nicht alles nachplappern, sondern selbst mal denken!

Schönen Tach auch noch!

Hammurabi

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist doch von dpa - das macht der copy&paste-Automat, ohne dass das jemand liest ... :D

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Holla! Da fürchte ich mich seit sieben Jahren tagtäglich bei Nennung dieses Namens - egal, ob richtig oder falsch gesprochen oder geschrieben - zu Tode und weiß dank Dir endlich, was der Begriff bedeutet! :jippie:
    Was unverständlich bleibt: die wollen sich und allen anderen den Boden unter den Füßen wegziehen und nennen sich "Fundament"?
    Das kann sich doch nur die CIA ausgedacht haben ... :D

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da freue ich mich aber, das al-TO jetz ein Qa´ida geschaffen hat, um besser arabisch zu können...
    Ich frage mich nur gerade ob das nicht vollkommen egal ist, wie dieser Verbrecherverein geschrieben wird?

Gruß kingjon

5. vistafreak

vistafreak Kbyte

hab da auch mal ne frage:

und was bringt uns das jetzt gibts da irgendwen den es interressiert wie diese terroristische organisation ausgesprochen ,geschweige denn geschrieben wird ?

also falls du die so toll findest (was aus deinem thread -anit amerika- irgendwie hervor geht) dann schließ dich ihnen doch einfach an ?!!
    wie wär das?!?!

6. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Als ob es nicht schon genug Verbrecher gäbe. :böse::spinner:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page