1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Exlorer fehlt unter Desktopelemente

Discussion in 'Software allgemein' started by tunebite, Nov 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tunebite

tunebite Kbyte

Hallo zusammen, folgendes Problem:

Normal erscheint ja unter Desktopelemente ein Häckchen dafür, dass der Internet Exlorer auf dem Desktop angezeigt wird. --> siehe Bild
    Das ist bei mir nicht mehr da.

Was kann ich tun??

danke
    tunebite

Attached Files:

2. C&C3

C&C3 Byte

Mach mal den Text auf den Foto weg den du gemacht hast. Das sieht nach einen Trick aus.

3. tunebite

tunebite Kbyte

sry hier noch mal ein "normales bild"

Attached Files:

4. C&C3

C&C3 Byte

5. tunebite

tunebite Kbyte

danke für die antwort, ich habe Windows XP Prof. SP2 kein Vista.

Habe es versucht aber er ist immer noch nicht unter desktopelemente sichbar.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. tunebite

tunebite Kbyte

nein geht auch nicht, was kann ich noch machen dass dieses symbol zum anklicken wider unter desktopsymbole erscheint

mfg
    tunebite

8. C&C3

C&C3 Byte

Unter C:\Programme\Internet Explorer\ieexplore.exe

Verknüpfung erstellen.

9. C&C3

C&C3 Byte

10. tunebite

tunebite Kbyte

danke, aber eine verknüpfung nützt mir recht wenig, da ich dann nicht die einstellungen mit rechtsklick im i-explorer machen kann.
    Ich will einfach nur dass ich ihn wider unter desktopelemente ein- oder ausschalten kann..

mfg
    tunebite

11. Karolchen

Karolchen Byte

Hallo Experten,
    ich habe genau das gleiche Problem wie "tunebite".

Also nach Rechtsklick auf Desktop: - eigenschaften - desktop - desktop anpassen - Registerkarte allgemein, Internet Explorer-Eintrag ist verschwunden.
    Wie kann so was nur passieren, wie bekommt man den Eintrag "Internet-explorer" wieder in die registerkarte?
    Es sind nur noch Eigene Dateien, Arbeitsplatz und Netzwerkumgebung da!

Das ist doch wie verhext manchmal mit Windows XP. Obwohl Win 98, ME war viel schlimmer.

Weis einer, wie man den Eintrag "Internet Explorer" in der Registerkarte allgemein wieder hinbekommt? Und warum kann so ein Eintrag einfach verschwinden?

Eine Verknüpfung zum Internet Explorer kann ich schon erstellen, aber das löst nicht o.g. Problem. Ich möchte der Sache auch auf den Grund gehen.

LG Karolchen

12. Karolchen

Karolchen Byte

Da fälllt mir noch ein das ich die Autoupdate-Funktion von XP eingeschalten hatte und das ich von Modem auf DSL umgestiegen bin.

Seit dem fehlt o.g. Internet-Explorer in Desktopelemente.
    Dazu hab ich noch das gefunden:

http://winfuture.de/news,34667.html

Ob das die Ursachen begründen könnte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page