1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer 11 deinstallieren oder deaktivieren?

Discussion in 'Browser' started by jneuber, Dec 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jneuber

jneuber ROM

Unter Win 7, Ultimate, 32 bit, SP 1 habe ich unüberlegter Weise den Internet Explorer 11 installiert, der nun vollautomatisch alle paar Minuten ohne meinen Einfluss startet: und sich nicht deinstallieren läßt.
    Wer rät mir, wie ich den Internet Explorer 11 deinstallieren oder zumindest deaktivieren kann?
    Meinen Dank im voraus, Günter-Julius Neuber

2. IRON67

IRON67 Megabyte

http://windows.microsoft.com/de-de/internet-explorer/install-ie#ie=ie-11

Google scheint nicht dein Freund zu sein. Dass der IE vollautomatisch alle paar Minuten startet, deutet aber darauf hin, dass bei dir mindestens Adware wenn nicht Schlimmeres aktiv ist.

Davon abgesehen sollte der IE stets - auch dann, wenn du ihn nicht zum Surfen benutzt, topaktuell sein, also in deinem Fall IE 11, denn ein veralteter IE bedeutet ein weiteres Sicherheitsrisiko. Er wird auch von legaler Drittanbietersoftware als Verbindung zum Internet genutzt, also halte ihn aktuell.

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Lass mal AdwareCleander über dein System laufen. Wenn dort negativ eingestellte Software gefunden wird, deinstallieren. Anschließend solltest du den IE deinstallieren können. Der ist bei mir auch vom System runter geflogen. Den braucht man nicht. Andere Browser tun es auch und besser.

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Du meinst sicher AdwCleaner.

Nein, ist er nicht. Er ist bestenfalls als Browser deaktiviert. Seine HTML-Rendering-Engine Trident ist in deinem Windows weiterhin aktiv und ansprechbar. Anderenfalls könntest du z.B. kein Windows-Update durchführen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page