1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer 6.0

Discussion in 'Browser' started by Sdeluxe83, Apr 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sdeluxe83

Sdeluxe83 Byte

Hallo,
    habe folgendes Problem. Nach der Umstellung eines Windows 2000 - Rechners auf Internet Explorer 6.0 funktionieren einige Seiten nicht mehr, z.B. quelle.de und microsoft.de. Die Statusleiste füllt sich ungefähr bis zur Hälfte (geht allerdings auch schon viel langsamer als normal) und bleibt dann stehen. Der Bildschirm bleibt weiß.
    MfG CS

2. Gast

Gast Guest

ich glaube, dann müßt Ihr Ihm etwas beichten, oder?

3. Sdeluxe83

Sdeluxe83 Byte

tja wenn das mein pc wär, hätt ich das schon längst gemacht, aber das ist der kasten vom vater meiner freundin und wenn ich da so etwas mache, naja dann... Sehr ungesund für mich.

4. Gast

Gast Guest

also ich vermute, das System ist immer noch verseucht:(
    Das sicherste ist meiner Meinung nach: format C:
    Wenn ich mir diese Logdatei so ansehe, naja da würden bei mir die Alarmglocken läuten und alles runterwerfen.

5. Sdeluxe83

Sdeluxe83 Byte

Also auch mit dem DFÜ-Optimierer lässt sich das Problem nicht beheben. Habe auch die MTU-Werte optimiert, funzt trotzdem nicht.
    Hab aber noch ein paar Infos. Der Provider ist freenet und der PC ist über das DSL-Modem (welches per USB mit dem PC verbunden ist) Fritz Card DSL mit dem Netz verbunden.

6. Sdeluxe83

Sdeluxe83 Byte

Obwohl die Hijacker und mögliche Dialer mit HiJackThis gefixt habe, zeigt der IE immernoch die Seiten nicht an. Auch ein anderer Browser (Mozilla) hat dasselbe Problem. Was kann ich noch tun?

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

eine Menge Müll auf der Kiste...
    zumindest das sind vermutlich Dialer:

O16 - DPF: {C3FDA8CE-9414-4E33-AC6B-4922922259A5} - ht**tp://www2.teengallery.com/voyeure/sexdirekt.exe

O16 - DPF: {E0B795B4-FD95-4ABD-A375-27962EFCE8CF} - ht**tp://www.download-url.de/install/StarInstall.ocx

O16 - DPF: {D53B810F-6219-11D4-95B6-0040950375E7} - ht**tp://enter.sextracker.com/German/...reedownload.cab

Da stellt sich die Frage ob du überhaupt über deinen Provider eine Internet-Verbindung herstellst.

Grüße
    Wolfgang

8. Gast

Gast Guest

O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - (no file)
    O3 - Toolbar: (no name) - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - (no file)

Fixen.

O16 - DPF: {D53B810F-6219-11D4-95B6-0040950375E7} - h**p://enter.sextracker.com/German/...reedownload.cab

ÖRGS!!! Weg.

O16 - DPF: {6B4788E2-BAE8-11D2-A1B4-00400512739B} (PWMediaSendControl Class) - h**p://216.249.24.143/code/PWActiveXImgCtl.CAB

Hijacker. Weg.

O16 - DPF: {C3FDA8CE-9414-4E33-AC6B-4922922259A5} - h**p://www2.teengallery.com/voyeure/sexdirekt.exe
    O16 - DPF: {E0B795B4-FD95-4ABD-A375-27962EFCE8CF} - h**p://www.download-url.de/install/StarInstall.ocx

RÄUSPERRRRR...Weg.

O16 - DPF: {00000000-DCCD-0704-0B53-2C8830E9FAEC} (IELoaderCtl Class) - h**p://install.questnet.de/soft/ieloader.cab

Hijacker. Weg.

9. Sdeluxe83

Sdeluxe83 Byte

Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 15:53:59, on 24.04.2004
    Platform: Windows ME (Win9x 4.90.3000)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
    C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\SSDPSRV.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\ATI2EVXX.EXE
    C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\RESTORE\STMGR.EXE
    C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
    C:\WINDOWS\GTWATCH.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\E_S10IC2.EXE
    C:\PROGRAMME\FRITZ!DSL\AWATCH.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\IRMON.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\SPOOL32.EXE
    C:\WINDOWS\S4TSR.EXE
    C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGCTRL.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
    C:\PROGRAMME\EZULA\MMOD.EXE
    C:\WINDOWS\RunDLL.exe
    C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\MICROSOFT SHARED\WORKS SHARED\WKCALREM.EXE
    C:\PROGRAMME\SIERRA IMAGING\IMAGE EXPERT\IXAPPLET.EXE
    C:\EIGENE DATEIEN\DOWNLOADS\HIJACKTHIS1977\HIJACKTHIS.EXE

Edit by whisky - wenn solche Logs gepostet werden dann entschäft die URL's

10. Sdeluxe83

Sdeluxe83 Byte

Also der PC um den es geht ist nicht meiner,versuche eher jemandem behilflich zu sein. Er ist über DSL mit dem Internet verbunden und wahrscheinlich kommen auch PPPoE-Treiber zum Einsatz. Ich weiß allerdings nicht ob die MTU-Werte / Einstellungen optimiert sind. Kommen auch nicht ständig an den PC ran. Weiß das ist nicht viel, was ich bieten kann, aber vielleicht ist es ja doch möglich mir behilflich zu sein.

MfG Sdeluxe83

11. Wolfgang77

Hallo,

wenn du zur Sache keine genauen Angaben machst dann kann das Problem nicht gelöst werden.

Wie bist du mit dem Internet verbunden ??
    Provider ?
    ISDN, DSL ?
    Router ?
    ICS ?
    WLAN ?
    kommen PPPoE-Treiber zum Einsatz ?
    hast du die MTU-Werte / Einstellungen optimiert ??

Grüße
    Wolfgang

12. Sdeluxe83

Sdeluxe83 Byte

Hallo Nevok

Die Seiten sind net vom Netz genommen, da auf meinem pc alles funktioniert, nur eben net auf dem anderen. Sorry wegen dem 2. Eintrag. Bin neu muss mich erstma zurechtfinden.

MfG CS

13. Wolfgang77

Was war da vorher drauf und ist das Win 2000 gepatcht (DCOM/RPC... Blaster Wurm).

poste hier die Log-Datei von "HiJackThis" wenn du mit einem ungepatchten System eine Internet-Verbindung hergestellt hast.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353576.html

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Deinstalliere mal die Modem-Treiber und die Modem-Software, entferne die Treiber aus dem Gerätemanager (falls noch vorhanden) und installiere beides nach einem Neustart des Rechners neu. Vielleicht hilft das ja...

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Weil du neu hier bist, will ich nochmal darüber hinwegsehen... ;)

17. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Sdeluxe83

Das kann viele Ursachen haben, warum die Seiten nicht angezeigt werden, muß auch nicht unbedingt am IE 6.0 liegen. Vielleicht sind die Seiten vorübergehend vom Netz genommen worden...

Evtl. mal mit einem anderen Browser testen, ob du die Seiten mit denen erreichst...

Übrigens: Thread ins Online-Board unter Browser :schieb:

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page