1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer 6

Discussion in 'Browser' started by raimund1, Jan 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raimund1

raimund1 Byte

Hallo,

ich hoffe diesesmal kann mir jemand helfen?! Beim letzten Mal sehe ich zwar 41 Hits, aber leider keine Antwort.

Ich bekomme die unwillkommenen Adressen in der Adreßleiste nicht weg. Sobald ich "www." eingebe, erscheinen diese "Mistadressen".

Kann ich entweder eine Einstellung vornehmen, um dieses Vervollständigen der Adresse ganz auszuschalten oder am besten dieses Zeug irgendwie loswerden?

Folgendes blieb erfolglos:
    - Verlauf im IE 6 leeren
    - Registry durchsuchen und die Adressen dort mit "Entf" löschen.
    Dort wurden die Adressen zwar fast alle gefunden, aber beim
    Löschen erschien der FEhlerhinweis "nicht alle Werte konnten
    gelöscht werden"
    - seitdem finde ich in der Registry die Einträge gar nicht mehr!

:bitte: Hilfe!

Raimund1

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Dein Problem ist wohl die index.dat in den Temporary Internet Files - um die zu löschen, musst Du aber von einer Live-CD starten, Unlocker benutzen oder ...

btw: niemals das OS verraten - wir haben hier alle 'ne hübsche Glaskugel! :jump: :D

6K für den Latschen! :laola: Beam me up, Scottie! :totlach:

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nicht alle!
    Die, die keine Kugel haben kriegen sowas über Karten legen raus :baeh:

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ja, das kannst du. Öffne mal die Internetoptionen, klick auf den Reiter "Inhalte" und bei "Autovervollständigen" auf "Einstellungen". Dort entfernst du den Haken bei "Webadressen"

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

... und wenn an der linken Hand mal der kleine Finger juckt, mit 'nem großen Hammer auf den rechten Daumen prügeln - das Jucken ist dann wech! :rolleyes: :D

6. tobiy

tobiy Kbyte

Im IE auf Extras - Internetoptionen - Inhalte - Autovervollständigen - Einstellungen klicken, dort alle Häckchen entfernen mit OK bestätigen.
    Fertisch .

Und dat ganze funzt sogar ohne Hammer :baeh:

7. raimund1

raimund1 Byte

Hi tobiy und Nevok,

:( danke für die Tipps, aber das klappt nicht. Auch, wenn ich all die Häckchen unter Autovervollständigen raus mache, kommen die Adressen trotzdem.

Zitat von Scasi: "Dein Problem ist wohl die index.dat in den Temporary Internet Files - um die zu löschen, musst Du aber von einer Live-CD starten, Unlocker benutzen oder ..." :bahnhof:
    Hi Scasi, kannst Du mir noch ein wenig weiterhelfen? Wie funktioniert das mit Unlocker oder der Live-CD? Ich bin da echt zu wenig fix!

8. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Um die Index.dat zu löschen kannst du auch CCleaner verwenden.
    http://www.ccleaner.de/

Oder hast du dir evtl. einen Virus oder ähnliches eingefangen.

Ein Scan mit Hijackthis könnte nicht schaden.
    Findest du hier: http://hjt.klaffke.de/

9. raimund1

raimund1 Byte

Hi und Danke für den Tipp, aber leider wieder ohne Erfolg!:sorry:

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Was ist mit dem HijackThis-Scan? Hast du den mal gemacht? Ein Virenscan könnte auch nicht schaden...

11. raimund1

raimund1 Byte

Hallo,

ja, sowohl Hijack this als auch Virenscan mit Norton erledigt. Norton hat nichts gefunden und bei Hijack habe ich auch keine Hinweise gesehen. Nur ein "O2-BHO..." war mir gänzlich unbekannt und wurde entfernt.
    Leider auch keine Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page