1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer 6

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by twmjens, Apr 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. twmjens

twmjens Byte

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mit einem Tool den IE 6.0 von Win XP entfernt und nund kann ich ihn nicht mehr installieren. Jedes Mal bricht das Setup ab: habe auchs chon die 5.0 und die 5.0er Version versucht.

Ich habe zwar im Mom einen IE drauf, der aber kein JS kann und ich weiss auch ned genau, welche Version das jetzt ist?! Auf jeden Fall nörgeln manche Anwendungen jetzt rum, dass min. IE 5 installiert sein sollte...

Wie bekomme ichd en am besten wieder drauf, ohne Daten zu verlieren?

Wenn ich Win einfach drüberinstallieren will, kommt nach dem ersten Boot immer ein schwarzer Bildschirm und er macht ned wirklich weiter... Was kann ich tun? Muss ich formatieren? Habe Windows auf F:\ installiert... Muss ichd ann nur F\ formatieren und wenn ja, wie mach ich das am betsen, weil ich mal hörte, dass Win XP sich ned so einfach deinstallieren lasen würde...

Gruss
    Jens

2. Knolli

Knolli Kbyte

Schau mal hier:

http://www.pcwelt.de/news/software/19647/

Je nachdem, ob Home- oder Pro-Version kannste Dir hier aussuchen.

3. twmjens

twmjens Byte

Habs gefunden... Werde es mal testen...

Gruss
    Jens
    [Diese Nachricht wurde von twmjens am 08.04.2002 | 14:51 geändert.]

4. Knolli

Knolli Kbyte

Hängt vom Board ab. Bei manchen ohne Batterie starten, bei anderen reichen einpaar Minuten ohne Batterie, bei anderen müssens ein paar Stunden sein...
    Das Programm zum erstellen der (6) XP-Bootdisketten gibt es bei Microsoft. Genaue Adresse weiss ich auch nicht, einfach bei der Suche XP-Bootdisk suchen...

5. twmjens

twmjens Byte

Wie lange muss die Batterie vom Mainboard runter und hat das irgendwelche Folgen, aiser, dass ich die Uhr neu einrichten muss oder sowas?

Bootdisketten? Dass ich ausm DOS-Modus installieren kann? Sowas gibts? Wo denn?

Gruss
    jens

6. Knolli

Knolli Kbyte

Wird auf jeden Fall zuerst von Festplatte gebootet? Es gibt auch ein Prog bei Microsoft zum Erstellen von Bootdisketten. Ansonsten Batterie vom Mainboard und dadurch Passwort löschen bzw. bei einigen Boards gibt es dafür einen Jumper...

7. twmjens

twmjens Byte

Und was,w enn ich nicht von CD booten kann? Ist bei mir im BIOS leider ned eingestellt und ich komme nich ins Bios aufgrund fehlendem Passwort...?!

Muss ichd ann erst Win98 draufmachen und dann updaten oder so?

Gruss
    Jens

8. Knolli

Knolli Kbyte

Dann Daten sichern, F formatieren (reicht völlig) und XP neuinstallieren...

9. twmjens

twmjens Byte

Achsooo, ja habe ich versucht....
    Hilt aber leider nix... Bildschirm bleibt genauso schwarz...

Gruss
    Jens

10. Knolli

Knolli Kbyte

Na, so tun, als wolltest Du neuinstallieren, aber mit R bestehende Installation reparieren (von CD booten).

11. twmjens

twmjens Byte

Wie das? Also Systemwiederherstellung macht das nicht rückgängig, soweit ich weiss und 2. hatte ich die lange Zeit mangels Platz auf der Platte deaktiviert....

Gruss
    Jens

12. Knolli

Knolli Kbyte

Schon mal probiert, statt einer Neuinstallation die bestehende zu reparieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page