1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer 64 Bit Istallation funktioniert nicht...

Discussion in 'Browser' started by marin101, Apr 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marin101

marin101 Byte

Hi Folks,

versuche schon länger den IE 11 mit 64 Bit auf meinen Computer zu installieren, doch leider kommt dann immer die Fehlermeldung: Die Installation von Internet Explorer wurde nicht abgeschlossen / Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine neuere Version von Internet Explorer auf dem Computer installiert ist...?!

Wie kann ich die z.Zt. bestehende 32 Bit Version auf die 64 Bit ändern, habt Ihr eine Ahnung...:confused:

Die 2. Frage ist, wie kann ich die Fenster im IE 11 so einstellen, sodass sie nach schließen und erneutem Öffnen in der gleichen Größe und Position sich wieder zeigen...?

System: Windows 7

THX

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Erster Gedanke: IE deinstallieren - aber ob das überhaupt geht?
    Wenn die existente Version neuer sein soll dann kämen für mich nur Updates in Frage und ein (relativ) veralteter Installer.
    Eric March

3. marin101

marin101 Byte

Erstmal Danke für die AW. Habe alle erforderl. Updates nun durchgeführt...jedenfalls auch die für die 64 Bit. Leider kommt immer noch diese Fehlermeldung.

Den IE kann man nicht deinstallieren, nur immer auf die Vorgängerversion runterschrauben.

Gibt es denn keine Möglichkeit einen Browser einfach von der 32 Bit auf die 64 Bit upzugraden...? Mein Firefox ist ebenfalls nur die 32Version...mmmpf....

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Viel kann ich dir nicht helfen, aber…
    Wenn du die Version runterschrauben kannst müsste jede neuere (auch 64-Bit) sich vom Grundsatz her dann installieren lassen. (Du hast versucht ihn bei den WIN-Features abzusägen?!)

FF-64 allerdings vergiss. Eine Version wurde eingestellt und damit bleibt es bei 32, was auch kein Problem ist.

Eric March

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ohne SP1 wird das nichts.

6. marin101

marin101 Byte

Ja, ich habe die Version schon bis IE 8 runtergeschraubt...konnte aber nur wieder die 32 Bit installieren...die 64 Bit leider nicht...??!

Mit SP1 meinst du wahrscheinlich das Servicepack 1. Bei mir sind soweit alle updates automatsch upgegratet.

Hat niemand eine Idee was man da machen kann...?

7. mike_kilo

Das war bisher nicht bekannt und was immer noch nicht bekannt ist: welche Bit-Version dein Windows 7 SP1 hat.
    > System: Windows 7

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

hi
    Nur mal so zwischen durch:
    Hast Du überhaupt nen Windows7 64Bit Betriebssystem ?
    MfG T-Liner

9. mike_kilo

darauf zielt meine Frage ab, siehe #7 ;)

10. marin101

marin101 Byte

Mein Windows 7 hat die 64 Bit Version.

11. mike_kilo

Dieses hin und her mit down-und upgrade des IE kann man zzt. von außen nicht mehr nachvollziehen.
    Gib deshalb mal iediagcmd in die "Ausführen"-Konsole ein. Als Ergebnis findest du eine Datei IEDiag.cab auf dem Desktop. Den Suffix benennst du um in .zip und lädst die Datei dann als Anhang hoch. Dann kann man mehr Fakten sehen.... ohne Gewähr. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page