1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer 7 Einstellungen

Discussion in 'Browser' started by vieturtle, Mar 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vieturtle

vieturtle Kbyte

Wenn ich beim Internet Explorer 7 die Sicherheitseinstellungen ändern will, erscheint die Meldung "Einige Einstellungen werden vom Systemadministrator verwaltet". Wie geht das weg? Mit Admin-Rechten habe ich es schon probiert, die Einstellungen sind da auch gesperrt.
    $ie7.png

In der Hilfe steht:
    Ich habe XP Home, da kann man die Gruppenrichtlinie nicht ändern (oder irre ich mich da?). Ich meinem Heimnetzwerk ist noch ein XP-Pro-PC, auf dem ist (noch) kein IE7 drauf. Kann das an diesem Rechner liegen? Ich werde mal nachgucken, ob ich auf dem XP-Pro-PC die Einstellungen ändern kann.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schon mal mit Hijackthis nachgeguckt, ob Gäste an Board sind, die die Interneteinstellungen so manipuliert haben, dass sie es noch einfacher haben den PC zu steuern?

3. vieturtle

vieturtle Kbyte

Ich hab das Problem 'ne längere Zeit vergessen, gestern hab ich es wieder gemerkt...
    Ich bin zu einem Freund gegangen, der XP Pro hat. Dort hab ich dann mit gpedit.msc die IE-Einstellungen geändert während Regmon alles überwacht hat. Dann hab ich zu Hause am Home-PC die Einstellungen übernommen. Hat nicht geklappt. Also hab bei Google die veränderten Werte eingegeben, und dann kam das raus: http://www.developerfood.com/ie-7-w...b565-148d-4a18-aef6-c7b86baff92a/article.aspx

Genau das gleiche Problem, genau die gleiche Lösung:
    Ich musste den Wert von HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Security_HKLM_only von 1 auf 0 ändern.
    Sehr wahrscheinlich hat ein Programm das gemacht, denn das ist der einzige Wert in diesem Schlüssel.

Trotzdem denke ich darüber nach, ob ich wieder IE6 instalieren werde...

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. vieturtle

vieturtle Kbyte

Danke, ich wollte schon immer mal ein "Adblock" für den IE, denn ich bin der Einzige im Haus der Firefox benutzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page