1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer 7 friert immer ein

Discussion in 'Browser' started by xx-xx, Apr 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xx-xx

xx-xx Kbyte

hi @ all,

Immer wenn ich im Web surfe stürzt mir, egal auf welcher seite ich bin, immer wieder der IE (v7)ab, so etwa bei jedem 10-15ten klick.
    er friert einfach ein und meldet dan keine rückmeldung dann muss ich ihn über den taskmanager abschiesen..
    Hab schon mehreremale den ie deinstaliert und reinstalliert: hat nichts gebracht!
    IE 8 (beta) stellt schon beim start ein problem fest von dem erwarte ich abr auch noch nichts..
    regristry säubern, aufräumen, datenmüll entsorgen, defragmentieren etc bringt alles nichts und da ich ein gewohnheitstier bin will ich den IE und nicht firefox o.ä... :)

kann mir hier bitte jemand helfen? ist ziemlich mühsam wenn man alles immr wieder suchen muss wo man vorher war..

mfg xx-xx

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du deinen Router schon mal resettet?
    Kaspersky Internet Security mal probeweise deaktivieren.

3. xx-xx

xx-xx Kbyte

ah deoroller immer zur stelle :)

an kaspersky liegts nich da ich's erst seit einer woche habe und das problem schon seit 4-5wochen..
    am router liegts au nich weil ich den kürzlich (wegen ausfall von cablecom) mehrmals resettet habe und bei andernen pcs im haus läuft es auch,
    geht auch nicht wenn ich den pc direkt ans modem henke

4. deoroller

5. xx-xx

xx-xx Kbyte

danke erstmal für deine hilfe
    habs versucht geht aber net
    mir ist aber grade aufgefalen das ich ein Nvidia netztwerk kontroller installiert habe könnte es sein das es an dem liegt?

6. deoroller

7. xx-xx

xx-xx Kbyte

vielen dank scheint zu funktionieren :) :bet:

wie kann ich den treiber von nvidia deinstallieren, so das ich den treiber von microsoft habe (also den ursprünglichen)

ist in software nicht aufgeführt

8. deoroller

Gar nicht. Wenn die NVidia-Netzwerkkarte benutzt wird, sind auch die Treiber von NVidia erforderlich.
    Was für eine Netzwerkkarte hattest du denn vorher genutzt?

9. xx-xx

xx-xx Kbyte

?? ich benuze die onboard schnittstelle von dem msi board (steht in meinem system) demfall ist mein chipsatz von nvidia?!
    downgraden kann man das nich?

10. deoroller

Da gibt es nur die im Chipsatz integrierte Netzwerkkarte. Da kann man nicht "downgraden".
    Du kannst höchstens eine Netzwerkkarte für PCI- oder PCI-Express dazu stecken.
    Dann hast du freie Wahl.

11. xx-xx

xx-xx Kbyte

naja werd mir in google mal weitere infos über den nvidia controller besorgen, vielen dank erstmal

ps: hat troz deaktivieren des Vlan im trieber wieder angefangen zu spinnen

vllt. krieg ich es morgen hin wenn ich mir den controller genauer unter die lupe nehme

mfg xx-xx

12. deoroller

Die NVidia-Firewall kannst du auch mal deinstallieren (über die Chipsatztreiber).

13. golf-rolf

golf-rolf Byte

ich hatte das gleiche Problem.
    Habe dann den Zusatz aus der Software
    gelöscht, seit dem habe ich keine
    Probleme mehr.

>>Systemsteuerung >Software>IE7 Pro...(?)
    Vielleicht gehts bei Dir genauso.

Gruss

Rolf

14. xx-xx

xx-xx Kbyte

also den IE7 zeigt es bei mir in der software gar nicht an..
    und wie deinstaliere ich die firewall aus den treibern? ist das im gerätemanger?

15. deoroller

Die NVidia-Firewall kann man über den Deinstallationseintrag der NForce-Chipsatztreiber unter Systemsteuerung-Software abwählen oder das Setup der NForce Treiber nochmal ausführen und die Firewall dabei nicht installieren.

16. xx-xx

xx-xx Kbyte

ok die hab ich dozumale scho nicht installiert es sind nur folgende einträge forhanden:

Nvidia disply driver
    Nvidia IDE driver
    Nvidia nforce PCI system management driver

mit denen habe ich keine probleme, der IE jedoch stürtzt trozdem noch ab

habe jetzt mal die neuste treibersoftware heruntergeladen (für's motherboard)
    und bei der installation den ethernettreiber enhäckelt: ist der jetzt quasi deaktiviert oder bleibt der alte einfach weiterhin aktiv??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page