1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer 7 stürzt ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by AzUrEuZ, Apr 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AzUrEuZ

AzUrEuZ Byte

Hallo liebe/r Leser,

ich habe seid neustem ein Problem mit meinem IE 7. Immer wenn ich ihn schließen will kommt die Meldung " Internet Explorer funktioniert nicht mehr" also die Vista Meldung.

Ich hoffe jemand weis eine Lösung.

mfg Azureuz

System:
    AMD Athlon 64 3000+
    1024 MB RAM
    Geforce 6200 with TurboCache
    500 GB HDD

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Der IE stürzt ab, was hast du vor diesem Problem installiert an Software ?. Poste am besten ein HiJackThis-Log als Dateianhang im Textformat, damit können wir uns schnell einen Überblick verschaffen.

3. Schitzo

Schitzo Megabyte

Erstmal Wolfgang77's rat befolgen. Hastes schon mal mit einer
    neuinstallation des ie's probiert?

mfg
    Schitzo

4. AzUrEuZ

AzUrEuZ Byte

5. Wolfgang77

Wie willst du das machen, der IE 7.0 unter Vista hängt doch fest im System drin und lässt sich nicht gesondert Downloaden... soweit ich mich erinnere.. :)

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Deine Erinnerung täuscht dich meiner erinnerung nach etwas. Für XP konnte man den IE7 doch downloaden, also warum nicht mit vista?

mfg
    Schitzo

7. AzUrEuZ

AzUrEuZ Byte

Dank Wolgangs Hilfe habe ich e snun geschafft, das er nicht mehr abstürzt. Vermutlich waren die ICQ und die Skype Toolbar daran Schuld. Nachdem ich diese beidne Deaktiviert hatte funktionierte alles wieder. mfg Azureuz

8. Wolfgang77

Ich denke es war das Skype BHO (Browser Helper Objects):

O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\PROGRA~1\Skype\Phone\IEPlugin\SKYPEI~1.DLL

9. Wolfgang77

Das musst du Microsft fragen, kann ich dir nicht beantworten.
    Aber wenn du einen Download-Link für den Vista IE 7.0 findest dann kannst du ihn ja posten.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Normalerweise kann man den IE7 in Vista per Reparaturinstallation neu installieren, genauso wie den IE6 bei XP und den IE5 bei Win2k.

11. Maja07

Maja07 Guest

Als separaten Download gibt es den IE7 für Vista nicht. Die Version für XP SP2 ist nicht für den Betrieb unter Vista vorgesehen.

Reparieren lassen kann man unter Vista natürlich. Vista-DVD einlegen. Davon booten. Sprache auswählen und anschließend statt "jetzt installieren" unten Reparatur auswählen. Anders als bei XP wird dann gezielt nach Fehlern in Systemdateien gesucht und diese, wenn möglich, korrigiert. So auch Fehler in Dateien des IE, sofern solche vorliegen.

12. AzUrEuZ

AzUrEuZ Byte

Hallo,

Danke für alle Bemühungen :-)
    Problem ist gelöst (s. vorheriger Post von mir)

mfg Azureuz :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page