1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer 7 zeigt Webseiten nicht an, Mozilla Firefox jedoch schon

Discussion in 'Browser' started by Aviator08, May 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aviator08

Aviator08 ROM

Hallo zusammen,

ich habe mich gleich jetzt angemeldet hier. Ich habe ein Problem mit dem IE 7.

Mein System:

Prozessor: Intel Pentium 4 550 3,40 Ghz / 1 MB L2 Cache
    Speicher: 1024 MB DDR-RAM / 800 Mhz FSB
    Laufwerke: 200 GB SATA HD/Cardreader
    Grafik: 256 MB ATI Radeon X600, PCIe, TV-Out
    Soundkarte: 5.1 Sourround Sound

Ich habe IE 7, als Antivirus seit Dezember Panda Internet Security 2008, das Betriebssystem Windows XP SP2.

Ich habe ADSL 3500, jedoch ist die Verbindung bei mir bei rund 1000 kbits. Das ist aber nicht das Problem. Das Modem ist Netopia 3342, falls das helfen könnte.

Zu meinem Problem:

Letzten Monat zeigte IE7 die Webseiten nicht an. Ich hatte lange ausprobiert, doch nichts half. Ich hatte dann über Firefox meine Mails angeschaut und da hab ich ein Mail von Panda erhalten für ein Update. Nach dem Update war wieder alles in Ordnung.

Doch jetzt habe ich das gleich Problem. Die Webseiten werden im Firefox angezeigt, bei IE7 nicht. Die Internet-Konnektivität ist da. Ich habe auch von benutzerdefiniertem PC-Start zu Normalstart gewechselt, jedoch ist nichts anders geworden. Ich habe IE 7 nochmals installiert, aber auch das half nicht weiter. Die Windows-Firewall ist inaktiv, die Firewall von Panda wird momentan genutzt.

Ausserdem möchte ich hinzufügen, dass mein PC zweigeteilt ist bzw. zwei Benutzer auf dem PC sind, was bisher eigentlich nie Probleme gemacht hat. Dazu noch, dass der Lütfer meines PCs dauernd zu hören ist, obwohl noch keine Programme laufen bzw. nur diese vom System.

Und: mit Panda habe ich eine Virus-Kontrolle durchgeführt, was keine Viren anzeigte, Panda Update mit Stand von gestern.

Kann mir jemand da weiterhelfen ? Meine PC-Kenntnisse sind eigentlich soweit gut, aber bitte kommt nicht mit Begriffen, die ich sowieso nicht verstehen würde :) Ansonsten werde ich halt fragen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr so rasch wie möglich weiterhelfen könntet.

Besten Dank !

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und genau dort würde ich mal mit der Fehlersuche ansetzen.Schon mal deaktiviert oder die Konfig. der PandaFW unter die Lupe genommen?

3. Aviator08

Aviator08 ROM

Hallo mike_kilo,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Panda-Firewall mal deaktiviert (die Windows-Firewall ist ja schon deaktiviert). Das Problem scheint gelöst zu sein. Vielen Dank ! Soll ich jedoch die Windows-Firewall aktivieren ?

Ich habe hier noch einige Printscreens von meinen Panda-Einstellungen gemacht, damit ihr einen Einblick haben könnt:

Das ist das erste Fenster, nachdem ich auf dem Hauptfenster auf Firewall-Einstellungen klicke:

Im ersten Register (Zugriff) ist bei Internet Explorer "eingehend" ausgewählt:

Das Sicherheitsprofil ist standartmässig:

Bei den Regeln ist anscheinend etwas verweigert:

Bei den Warnungen sieht es so aus:

Sieht etwas faul aus ?

Der Lütfer ist immer noch zu hören. Ist das ein anderes Problem oder hat das auch einen Zusammenhang ? Wie kann ich dieses Problem lösen ?

Vielen Dank für die Hilfe !

4. mike_kilo

>Bevorzuge die PandaFW. Die XP-FW arbeitet nur eingeschränkt.
    Wenn du einen Router hast, nutze dessen FW!
    >Der IE7 oder anderer Browser muss den port 80 (http) frei haben,in/out.
    >Der blockierte Echorequest (port 7) verhindert eine Pingrückmeldung an externe Rechner: Ist ok; Ausnahme bei Netzwerktests wie zB. pingen oder DSL-Speed .
    >Remote-Desktop-Service blocken! Oder brauchst du den ?
    >InternetTimeSynchron. ist ok, wenn du genaue Uhrzeit über NTP-Server haben willst.
    zum Lüfter: Daß dein(e) Lüfter (welche/r denn?) bereits beim Einschalten läuft, ist doch völlig normal. Die Frage stellt sich nur: mit welcher rpm? Nach dem booten laufen die erst mal im unteren Gang und regeln bei Last hoch. Wenn diese jedoch ständig am oberen Limit laufen, check die entsprechende Lüftersteuerung.Oder prüfe bei viel Lärm auf korrekten Sitz und Lagerschaden....

5. Aviator08

Aviator08 ROM

Hallo mike_kilo

Zuerst Mal Besten Dank für deine Antwort und entschuldige meine verspätetete Antwort. Ich benutze nun die Panda-Firewall. Ich habe keinen Router. Remote-Desktop-Service, für was ist das genau ?

Zum Lütfer: Keine Ahnung welcher, wie kann man das sehen (den Rechner öffnen ? ). Was du mit rpm gemeint hast weiss ich nicht, jedoch mein Einschalten ist das Problem irgentwie gelöst, nur beim Benutzen ist das Problem. Ich nutze nur das Internet und die CPU-Auslastung (bei normalen Webseiten wie google, hotmail etc. ) ist bei 40-60%. Und wo kann man die Lüftung steuern ?

Besten Dank.

Gruss

6. mike_kilo

> rpm= Drehzahl
    > Remote Desktop Dienst = Fernsteuerung anderer Rechner u. umgekehrt......
    > Lüfter steuern...
    Lüfter werden entweder hardwareseitig geregelt, oder per Software...(manuell/automatisch, in Abhängigkeit der Temperatur)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page