1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer 7!!

Discussion in 'Software allgemein' started by Billy Gates, Sep 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Also ich ahb nicht den IE 7 sondern nur den 6 auf mein frisches WindowsME installiert.
    Am Anfang lief alles gut, aber dann fiel mir auf dass der "Wunder"-Explorer beim Rechtsklick auf die Webpage oder Links ziemlich lange zögert.
    Ist das normal?
    Mir kam immer vor , dass sich das Menu sofort öffnet.
    Nicht so aber jetzt, ca. 1Sek muss ich warten.

Kann mir jemand helfen?

Danke vielmals

BG

2. maxjat

maxjat Kbyte

genau es ist gut wenn es noch Leute gibt die sich die Pfade der Regestry merken können bzw. sich diese aufschreiben.
    Danke Max

3. ast

ast Guest

War es das?
    Unter:
    HKEY_CURRENT_USER\ Controll Panel\ desktop
    Zeichenfolge "MenuShowDelay" anlegen und auf "0" setzen?

4. maxjat

maxjat Kbyte

Hi
    also nur zur Info, wenn ich rechts klicke öffnet sich das Menue sofort, ohne Verzögerung.
    Diese war bei Me und IE5 und jetzt bei IE6 stets der Fall.
    Wenn Du kein Tweak UI hast gibt es auch die Möglichkeit die Aufklappgescwindigkeit manuell in der Regestry einzutragen.
    Allerdings weiß ich die dementsprechende Aktion nicht.
    Bei Chip allerdings kannst Du Dir Tweak UI runterladen, eines der besten Programme die Deine Firma je entwickelt hat :-)
    Einfach die inf. rechts anklicken und installieren, tu steht dann direkt in der Systemsteuerung.
    Gleich die erste Option auf dem 1 Reiter ist Menue speed schiebe hier den Regler ganz nach links, dann dürfte dein Rechtsklick problemlos funktionieren.
    Sollte dein Englisch nicht die Ware Pracht sein (so wie meins) poste mal ich schicke Dir dann eine Übersetzung der einzelnen Posten und Ihre dementsprechende Funktion .

Mfg Max

5. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

NetVampir ist ein ziemlich schlechter Downloadmanager.
    Ich habe kein tweakUI auf meinen PC,
    ich weiss nicht so genau, kann das auch normal sein? ich kann mich nicht mehr genau erinnern ob das rechtsklick-menu im net sonst immer sofort aufging. Rechtsklick auf den Dateien funktioniert korrekt.

gruss

BG

6. maxjat

maxjat Kbyte

Hi
    was macht NetVampir, ich kenne dieses Programm nicht.
    Hast Du tweakUi auf Deinem PC ?
    Wenn ja probiere mal das öffnen der Untermenüs auf 0 Sek. einzustellen und dann nochmal im Internet die Öffnungsgeschwindigkeit überprüfen.
    Gerade deshalb hast Du ja in den USA soviel Ärger die totale Integration vom Explorer in Windows, Bill. :-)

Max

7. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Nein, eigentlich hab ich nichts verändert, ausser ein Programm installiert, NetVampir 4.0. Ich hab das aber dann auch wieder deinstalliert und auch den IE 6 hab ich rausgenommen und mit den IE 5.5 hatte ich das gleiche Problem. Eine Neuinstallation von IE6 hat das Problem auch nicht gelöst :(

Woran könnt es noch liegen?

Ich überlege mir ernsthaft das OS neu zu installieren, da mich diese Tatsache ziemlich nervt.

BG

8. maxjat

maxjat Kbyte

Hallo Bill

Bei deinem Usernamen müßtest Du eigentlich wissen, daß Deine Leute den IE 7 noch garnicht erfunden haben, der aktuellste ist IE6 Build 2600, aber Spaß beiseite.
    Hast Du irgendwas verändert unter Eigenschaften (Cache usw.) ?
    bzw. "Erweitert" ?

Poste mal Max

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page