1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer 9 kein downlad PDF möglich

Discussion in 'Browser' started by computermausi, Apr 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seit einiger Zeit kann ich aus IE9 keinen download merh durchführen und die Datei als PDF ausdrucken. Bisher wurde immer die Datei heruntergeladen und automaitsch Acrobat aufgerufen, so dass ich ausdrucken kann. Nun reagiert das Programm einfacht nicht bei download, es wird auch kein Hinweis ausgegeben.

Vielen Dank.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie siehts mit einem anderen Browser aus?
    Evtl. hast im IE nur was geblockt.

3. Vielen Dank. Ich habe auch den FIREFOX im Einsatz dieser funktioniert einwandfrei.
    Wie kann ich denn prüfen obe was geblockt wurde, als Virenscanner habe ich AVIRA Free

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nee, mit geblockt meinte ich im IE, bzw. ein Add-On dazu.
    Zudem ist beim IE die Version 10 aktuell.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Der Firefox bringt ja einen PDF-Reader mit.

Gruß kingjon

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Aber nicht für Windows Vista, was der TO wohl hat, zumindest wird es angezeigt, wenn man bei seinem Eröffnungsbeitrag auf "Mein System" klickt.

Gruß
    Nevok

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und ein womöglich nicht ständig aktuell gehaltener AR - da kommen mir einige Ideen, aber die werden der/m TO nicht gefallen...

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page