1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer - Absturz bei eBay.de ???

Discussion in 'Browser' started by SteveZ, May 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

Tag!

Hab grad mal meinen pc formatiert, alles neu drauf etc aber seid dem kann ich net mehr auf www.eBay.de. Alle seiten - sprich der ganze IE - stürzen beim laden komplett ab. Wenn man zB direkt auf my.ebay.de geht, ists kein problem. Hab die BetaVS 7 drauf - gleiches problem aber auch mit der 6er version. Mit Firefox kann man ohne Probleme auf ebay.de gehen.

das Einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass irgendein "programm" (wie zB flash od shockwave) den explorer zum absturz bringt, weil falsch eingestellt. Nicht kompatibel kann nicht sein, da ich vorm formatieren auch mal kurz den 7er drauf hatte - keine probs...

jmd eine idee oder lösung?
    thx!

Rechnerkonfiguration:

2. Wolopu

Wolopu Byte

Oder nimm de Opera.

www.opera.com

Gruss Wolf

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Normerlerweise sollte der IE bei ebay nicht abstürzen. Wäre das der Regelfall, wäre ebay längst pleite. :bse:

Mal nach Malware gesucht? Ist das Hijackthis-Log sauber?

>flash od shockwave

Falls noch der original Flashplayer von der XP-Installation drauf ist, sollte man den neusten Patch von MS installieren.
    Bessser ist aber gleich die neuste Version bei Macromedia holen. Dann sollte man den Patch erst gar nicht installieren, weil er dann wirkungslos ist. Mehr bei heise online dazu. :)

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

@wolopu kann ja auch den firefox benutzen lol will aba doch das mein ie funzt ^^

@deoroller hab schon vorher hijackthis drüberlaufen lassen alles i-o... Neuster flash & shockwave ist drauf... eigentlich die neusten versionen von allem ^^

geht ja auch eigentlich alles, ist nur der iex.. aah genau und gestern abend ist mir das teil bei ner seite nochmal abgestürzt - genau gleiches Problem wie auf ebay.de! d.h. es muss am Inhalt von der Seite liegen, dass den ie zum absturz führt... irgendeine idee?

5. SteveZ

SteveZ Megabyte

und noch was. hab grad mal adaware rüberlaufen lassen - es hängt sich auf, komischerweise bei den "temporary internet files". Hab dann mal bitdefender 9 über den temp ordner laufen lassen und siehe da - 3 trojaner... dummerweise kann der die net löschen -.- Um das zu schaffen, hab ich - weil die virusdatei nicht sichtbar ist - einfach mal mit unlocker den gesamten temp ordner wärend des startvorgangs gelöscht, der wird ja logischerweise widerhergestellt, aber MIT DEN VIREN?!? HILFE ich bin am ende mim latein ^^ brauch mal ein programm dass die trojaner in dem ordner komplett ausmerzen kann!

edit die trojaner:

trojan.downloader.adload.al (???was mit adaware zu tun???)
    trojan.renos.CQ
    trojan.downloader.small.czf

ich werd gleich mal nach den dingern googeln...

edit:
    ICH HABS XD nach dem einmaligen löschen vom temp ordner komm ich wieder auf ebay.de =) nur sind halt noch diese drei trojaner da... wie bekomm ich die weg?

6. deoroller

Versuche mal Cache und Papierkorb mit abgeschalteter Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus zu löschen.

Wenn das Hijackthis-Log sauber erschien, könnte ein Rootkit auf dem PC aktiv sein. http://www.f-secure.de/blacklight/

7. SteveZ

SteveZ Megabyte

das mit dem löschen im abgesicherten hab ich noch nicht versucht, mach ich morgen mal (besser heute ^^), hab mal die trial von fsecure drüberlaufen lassen, die findet gar nix ...

8. deoroller

Rootkitrevealer findet dafür alle Streams. Es wird aber dabei nicht unterschieden, ob es sich um gute oder böse handelt.

9. Jpw

Jpw Megabyte

10. SteveZ

SteveZ Megabyte

lol hab sowieso grad meinen pc neu aufsetzen muessen - war plötzlich so lahm wie son 100MHz PC von 1990... mein Server P3 mit 350MHz war meilen schneller lol ^^ war also doch irgendein virus trojaner etc hat mir mein sys versaut. Egal - jetzt funzt wieder alles. Hab jetzt auch raus, warum ich immer mal n bluescreen bekomme! liegt am beschissenen daemon toolz -.- wird gleich wieder runtergeschmissen!

@jpw ist nich das 1ste mal dass ich meinen pc neu aufsetze ^^ weis wie mans macht =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page