1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internet-explorer active-x

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by mmhh, Apr 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mmhh

mmhh Byte

und noch ne frage ;)
    neuerdings erhalte ich in unregelmäßigen abständen bei meinem w2k-rechner und auch unregelmäßig während einer internetsitzung, die mitteilung vom
    "microsoft internet explorer", dass eine anwendung nicht ausgeführt werden kann, weil die "aktuellen sicherheitseinstellung eine ausführung von Active-X verhindern". Nun muss aber gesagt werden, dass ich als browser firefox verwende und dem ie den internetzugang gänzlich untersagt habe (per firewall). auch icq oder sonstige programme, die den ie verwenden, wurden nicht gestartet.

vielleicht kann mir jemand helfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für eine ANwendung ruft denn den IE auf?
    Wenn du Outlook Express oder Outlook oder ein anderes MS-Programm benutzt, dass HTML-Code über die Engine des IE darstellt, nützt auch das Surfen mit FF nix.
    Guck, dass diue Sicherheitszonen dicht sind und die Seiten, die vertrauenswürdig sind und ActiveX-Elemente ausführen dürfen in der Zone "vertrauenswürdige Sites" eingetragen sind.
    Outlook soll die Seiten gemäß den Einstellungen der Zone "eingeschränkte Sites" darstellen.
    In MS-Office sollte die Makrosicherheit auf Hoch eingestellt sein.

Die Meldung, die du bekommst bekomem ich auch manchmal, wenn eine HTML-Seite, die in Outlook dargestellt wird, was ausführen will.

Eine Firewall dazu ist unnötig, da sich die Aktionen hauptsächlich innerhalb des PCs abspielen. Der Code ist ja bereits mit der Mail auf dem PC vorhanden.

3. mmhh

mmhh Byte

das problem ist ja, dass ich nicht weiß welche anwendung den ie aufruft.
    und outlook,outlook express oder ein anderes ms-programm, dass irgendwie aufs internet zugreift, benutze ich gar nicht.

4. deoroller

Vielleicht solltest du dann besser mal Hijackthis, Spybot S&D, Ad-Aware und einen aktuellen Virenscanner durchlaufen lassen, um zu gucken, wer sonst noch in Frage käme?

5. mmhh

mmhh Byte

hab ich alles schon, soger mehrere virenscanner, ad-adaware,spybots,spycop,etc. und irgendein anti-hijack-tool.
    außer hijackthis, mal sehen...

6. mmhh

mmhh Byte

tja also mit hijackthis konnte ich auch nichts verdächtiges feststellen

7. deoroller

Hast du Automatische Updates aktiviert oder irgendwas im Taskplaner, was automatisch gestartet wird?

8. mmhh

mmhh Byte

ne, weder automatische Updates aktiviert noch Einträge im Taskplaner

9. deoroller

Mit welchem Programm öffnest du denn E-Mails?
    Habe heute wieder eine HTML-Werbemail bekommen, die was ausführen wollte.

10. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ändere trotzdem die Interneteinstellungen im IE. Die Sicherheitseinstellungen gelten generell für den Internetzugang.
    Active X aktivieren und alles dürfte wieder laufen.

11. mmhh

mmhh Byte

nur per webmail

12. mmhh

mmhh Byte

Kann es damit zusammenhängen, dass der Active-Desktop aktiviert ist und als Hintergrundbild ein jpeg-Bild eingerichtet wurde?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page