1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer bricht zusammen

Discussion in 'Browser' started by pilotbenjamin, May 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    jedesmal wenn ich www.lsv-rodenkirchen.de aufrufen möchte, bricht der IE zusammen, als ob ich auf "Schließen" geklickt hätte.
    Das Problem tritt bisher nur bei dieser Seite auf, aber auch nur auf meinem Rechner. Auf anderen PC's funktioniert die Seite, habe ich mir sagen lassen.
    Welche Einstellungen kann ich denn bei meinem PC ändern, dass es wieder funktioniert?

P.S. Ich verwende IE 7 und Windows XP SP2.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Was eine Müllseite, mein IE 7.0 bricht zwar nicht zusammen aber er blockt erstmal Werbung (PopUp) die über einen Adserver eingeblendet werden soll (ad.freecity.de). Dann blockt mein IE aus Sicherheitsgründen ein ActiveX-Steuerelement das die Website installieren möchte. Weiter ist eine automatische Aktualisierung der Website geschaltet. Die Website basiert auf Frames (macht man heute nicht mehr) und der ganze Inhalt liegt scheinbar auf dem Server "home.telebel.de". Schreibe an den Webmaster, der soll den Müll vom Netz nehmen und erstmal richtig programmieren lernen.

3. Ja, die Werbung stört wirklich, aber leider kann ich noch nicht mal mehr die auf der Seite sehen :(
    Hast du eine Idee, wieso der IE sich schließt? Die Seite brauche ich nämlich schon ab und zu.

Und da kommt mir noch eine Frage: Was sind eigentlich "Frames"? Würde mich mal interessieren. Ich habe noch nie was davon gehört.

4. Wolfgang77

Ich kann es dir nicht sagen warum dein IE die Löffel hängen lässt. Das ActiveX habe ich halt nicht installiert das die Seite fordert, habe aber auch jetzt nicht nachgeschaut was das genau ist. Besuche die Website mit Firefox oder Opera, sind ja sicher auf deinem Rechner installiert. Die Browser führen kein ActiveX aus, sind daher von der Seite nicht anfällig und robust.

Frames .. Info:
    http://de.selfhtml.org/html/frames/index.htm

5. Wolfgang77

6. pussycat

pussycat Megabyte

Ist vielleicht ein Popup-Blocker der Schuldige?

7. Wolfgang77

IE7Pro installiert ?
    Gehst du auf Einstellungen - Werbefilter. Typ auswählen "geblockte URL's" und diesen Filtereintrag erstellen / hinzufügen:

*ad.freecity.de/*

8. Danke für eure Antworten! Ich werde mal IE 7 Pro probieren.

An einem Pop-up Blocker liegt es nicht, da ich ihn kurzfristig mal deaktiviert habe, um es zu testen.

9. Ich habe mir auch mal Firefox und Opera runtergeladen und selbst die beiden brechen zusammen, wenn ich die Seite aufrufen will. Das ist schon komisch und es muss wohl an was anderem liegen.

10. Wolfgang77

Dann brauchen wir ein HiJackThis-Log von dir, siehe Forum Sicherheit. Welche Schutzsoftware ist installiert, GDATA eventuell ?

11. Oh je, ich habe gar keine Ahnung, was da bei mir installiert ist.
    Ich verwende eigentlich nur die automatischen Sicherheit-updates von Windows.
    Was ist denn ein "HiJackThis-Log"? Ich muss gleich mal im Sicherheitsforum nachschauen.
    Danke schonmal für die Hilfe!

12. So, jetzt habe ich mich mal informiert und hoffe, dass ich den HiJackLog richtig gemacht habe. Vielleicht kann ja jemand was mit den Daten anfangen, ich jedenfalls nicht. :o

Anhang gelöscht (tti)

Last edited by a moderator: Apr 28, 2015
  13. pussycat

pussycat Megabyte

14. Wolfgang77

Teste einmal ob es an deinem eTrust Antivirus liegt .. deaktivieren.
    Das Ding kannst du auch sauber deinstallieren, schützt sowieso nicht.. oder besonders schlecht. Siehe Listing hier.. letzter Platz:

http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/81346/index2.html

Der rechner sieht aus wie direkt aus dem Supermarkt, vorinstallierter Müll .. nicht überarbeitet usw.

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo pilotbenjamin

Ich kann nichts ungewöhnliches im Log erkennen, mal abgesehen von dieser Fuzzy-Algorhythmusprüfung.

Gruß
    Nevok

16. Danke für die Antworten! Ich werde mal probieren, das E-Trust zu deaktivieren und dann mal sehen. Und falls es dann nicht klappt, kann ich es halt nicht ändern.

Gruß,
    Benjamin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page