1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer bringt keine Popups mehr

Discussion in 'Browser' started by hydropicus, Jul 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich habe einige Programme auf meinem Rechner deinstalliert und das XP SP2 installiert. Der Rechner tut jetzt eigentlich wunderbar nur der IE funktioniert nicht mehr richtig, denn er sperrt komplett alle popups. durch zufall habe ich einen kleinen trick gefunden. nachdem erfolglos der link angeklickt wurde, einfach mit der maus links rechts links auf das Fenster in der Taskleiste geklickt und das Popup geht auf.
    Aber das kann es doch nicht sein?????
    Der popup blocker von windows ist ausgeschaltet und java ist neu installiert.
    Woran liegt es?????????????????????

Gruß und Danke
    Andreas

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:confused: Bitte? hab ich ja noch nie gehört..:D

Popups werden nicht mit Java, sondern meist (die unangenehmen..) mit JavaSCRIPT geöffnet. Im IE wäre das "Activescripting". Würde ich aber auf keinen Fall generell aktivieren, sondern das Zonenmodell einführen.
    http://www.microsoft.com/windows/ie_intl/de/using/howto/security/settings.mspx
    Erscheint bei dir nicht die gelbe Informationsleiste unter der Adressleiste?

3. Es erscheint keine gelbe Infoleiste

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page