1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer eingeschränkt

Discussion in 'Software allgemein' started by blinky, May 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blinky

blinky ROM

Erst kürzlich habe ich in einen Ordner auf einer winXP-Partition win98se installiert und später wieder deinstalliert. dabei ging offensichtlich etwas verloren, denn mein internet explorer6 möchte webseiten, die in einem neuen fenster geöffnet wurden (ob manuell oder per script), nicht anzeigen. Neuinstallation bringt nichts, weil es jedesmal heißt, dass eine neuere version schon installiert ist. ich brauche also dateien oder registry-einträge, die dafür sorgen, dass nicht nur ein neues ie-fenster geöffnet wird, sondern auch die url.
    danke
    Blinky

2. blinky

blinky ROM

kann allerdings auch sein, dass nur ein paar für java script zuständige dateien fehlen. wie kann ich wenigstens die ursache für den fehler feststellen...?

3. blinky

blinky ROM

Kann sein, dass das etwas undurchschaubar war. Aber jetzt...
    Wir gehen von einer einzigen Partition aus. Zuerst war win98se drauf. Dann kam winXP daher, das habe ich darüber installiert, sozusagen ein Update durchgeführt. Das lief jetzt wunderbar. Doch erst kürzlich wollte ich win98se wieder haben, um ein paar Spiele wieder spielen zu können, die im winXP nicht funktionieren. Also habe ich win98se installiert, bloß hab ich gemeint, es reicht, wenn ich einen anderen ordner angebe als c:\windows, also c:\win98se o.ä. Dabei habe ich nicht beachtet, dass bei der installation von win98se auch in andere ordner geschrieben werden, z.b. c:\programme. in diesen fall hat sich das dadurch bemerkbar gemacht, dass ich zurück im winXP eine alte version vom Internet Explorer hatte. Dann hab ich halt win98se wieder gelöscht, weil es dort außerdem mit den spielen nicht wirklich hingehauen hat. Nun musste ich nur noch eine neue version vom IE herkriegen, also IE6. Dann bin ich eben zu windows-komponenten hizufügen/entfernen, habe zuerst IE entfernt und danach wieder hinzugefügt. Jetzt habe ich hier den IE6, doch wenn ich einen link in einem neuen fenster öffne, dann erscheint das fenster, aber der inhalt nicht. genauso auf seiten mit popups. das fenster erscheint, sogar mit der richtigen größe, aber es kommt eine fehlermeldung mit "laufzeitfehler - das angegebene modul wurde nicht gefunden - soll der debugmodus gestartet werden?".
    Ich hoffe, das gibt ein genug detailiertes bild von der situation. Danke fürs interesse, das problem lösen zu wollen
    Blinky

4. Geri1

Geri1 Byte

Da blicke ich nicht ganz durch. Du hast Win 98 auf XP installiert und wieder gelöscht? Jetzt hast du den Internet Explorer oder Windows XP neu installiert? Schreib mir noch mal.

Geri

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page