1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer entfernen

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by H@X3, Jun 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. H@X3

H@X3 Byte

Hallo,
    ich hab da ma ein kleines Problem/Anliegen.
    Ich habe SP1 drauf und möchte den Internet Explorer komplett von meinner Festplatte löschen, um mit dem Mozilla Firefox weiterzuarbeiten. nun meine Frage: Wie kann ich den Internet Explorer restlos von meiner Festplatte entfernen? (oder geht das gar nicht????)

Hoffe auf schnelle Antwort
    MfG H@X3
    :bet:

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    warum willst du den eigentlich entfernen? Du bist dir schon im klaren darüber das du dann kein Windowsupdate mehr durchführen kannst, was der Sicherheit weit dienlicher ist als sich auf Mozilla zu verlassen. Also zu deinem eigentlichen Anliegen kann ich nicht sagen, aber ich würde ihn an deiner Stelle einfach drauflassen und weiter Mozilla benutzen. Übrigens würde ich aus Sicherheitsgründen auch SP2 installieren.

Grüße Jasager

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das geht recht einfach. Platte formatieren und ein anderes (nicht-Windows) Betriebssystem installiern.

Das geht nicht.

;) :D

4. H@X3

H@X3 Byte

Erstma Danke für die schnellen Antworten
    Nun, da ich mich damit nicht besonders gut damit auskenne, werde ich eben SP2 installieren oder den IExplorer einfach drauf lassen(wollte ihn runter machen weil ich nicht 2 Browser brauche)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja besser ist das, auch da der IE von vielen Programmen zur Anzeige von HTML-Code genutzt wird, unabhängig davon, welcher Browser als Standard gesetzt ist.
    Deshalb sollte man den IE immer aktuell halten, die Interneteinstellungen möglichst hoch einstellen und die paar Sachen, die man mit dem IE ansurfen muss, wie das Windowsupdate in die Zone der vertrtauenswürdigen Sites einstellen. Deaktiviere auch zusätzlich den Windows Scripting Host.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page