1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer / Formularfelder

Discussion in 'Browser' started by gilldex, Mar 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gilldex

gilldex Byte

Hallo

Ich habe ein Problem, und zwar kann ich im Internet Explorer keine Formularfelder mehr anklicken. Mein Cursor will einfach nicht in das Feld hinein. Kann mir jemande helfen?

Ich habe Win Prof XP, Internet Explorer 6.0 mit SP1, (erst kürzlich geupdatet)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread ins Online-Board unter Browser :schieb:

4. gilldex

gilldex Byte

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Außer, daß du mal dringend Windows-Update besuchen solltest, sieht alles sauber aus.

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

*zustim*

Normalerweise sollte man dir ja überhaupt nicht helfen - sehe ich das richtig das dein Windows nichtmal das SP1 installiert hat?

Trotzdem - was ist das:

O16 - DPF: RaptisoftGameLoader

Das kein "böser" Eintrag gefunden wurde sagt nichts aus. Jeder der Threads könnte ein infiziertes Programm sein.

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    die Aussage verstehe ich nicht, das Betriebssystem ist nicht auf dem aktuellen Stand (SP) und der IE ist auch völlig veraltet...!

Hast du die Norton Software auch erst kürzlich installiert, oder Einstellungen verändert (Webfilter, Scriptfilter).

Installiere wenigstens das SP1 für XP, bringe den IE auf einen aktuellen Patchlevel und schaue dir deine Norton-Schutzsoftware an.

Wolfgang77

8. gilldex

gilldex Byte

Also um mal alles klar zu stellen. Warum ich mein Windows XP ohne SP lauen lasse ist mein Problem.

Mindestens einer von euch ist ja ein ganz schlauer wie?

@whiskey rapitgameloader ist von miniclip.com und harmlos, danke trotzdem. :o

Ich habe mein System ziemlich gut im Griff, sollte ich ja auch als Informatiker. Also wäre ich euch dankbar mich nicht zu bevormunden sondern Tips zu geben.

In diesem Fall ist es nicht mehr nötig. Ich habe nämlich Verona ex Feldbusch angerufen, da werden sie geholfen.

Nein ich hab mein Problem selbst gelöst

Danke euch trotzdem

Edit: @Wolfgang mein IE Explorer sollte SP1 haben nicht Win XP, weisst du es gibt auch SP's für den Internet Explorer, verrückt nicht?

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo gilldex

Niemand hat die Absicht, dich zu bevormunden. Es hat mich allerdings schon erstaunt, daß dein System ohne SP1 bzw. SP2 so sauber ist. Ich hab da schon ganz andere Log's gesehen, daher mein Rat, mal die Windows-Update Seite zu benutzen.

Das du Informatiker bist, konnten wir nicht wissen, daß hättest du ja in deinem Eröffnungsposting erwähnen können. Wir sind ja schließlich keine Hellseher.

Gruß
    Nevok

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich begreife nicht, dass sich jemand Informatiker schimpft, hier um Hilfe bittet sowie um Beistand beim Deuten eines HJT-Logs (als Informatiker nicht in der lage dazu ? Meine Fresse...)und auf den Hinweis, er möge doch sein System updaten, derartig patzig reagiert und noch grosskotzig wird. Aua, aua...ab ins killfile mit dem D*pp :mad:

EDIT:

ROFL ich beiss in den Tisch....:totlach:

11. gilldex

gilldex Byte

Also da muss ich euch Recht geben wegen dem dass ich das sagen hätte können. Ich kann die Logs wohl selbst entziffern, nicht zuletzt weil ich das ziemlich oft machen muss. Warum habe ich dann den Log gepostet? Weil man darum gefragt hat.
    Warum Frage ich als Informatiker hier nach Hilfe? Weil ich auch nicht alles wissen kann. Warum gibt es solche Leute wie den ober mir? Weil Gott es so will.

Das ist nun aber auch irrelevant weil mein Problem nicht mehr da ist. Und du steppl, ob du's glaubst oder nicht aber mann kommt irgendwann aus der Lehre raus. Jeder muss lernen und ich denke mir dass DU nicht zu weit dein Maul aufreissen solltest.
    Ich habe keine Lust wegen einem der mich hier fertig macht ein Lehrling zu sein einen Streit anzufangen. Glaub es mir, die meisten Leute sind einmal Lehrlinge, zumindestens gewesen.....

Wenn du dennoch den Drang verspürst mich hier öffentlich zu beleidigen dann bitte. Aber du kannst nicht verlangen dass ich alles offenbare, warum mein System so ist wie es ist. Wenn ich Hilfe brauche dann muss ich wohl einige Infos bekannt geben.

Zu den HJT Logs kannst du oben ja meine Antwort lesen.

Ich hoffe dass ich hier einiges geklärt habe. Sorry für die Rechtschreibfehler, und ich wollte niemanden angreifen mit dem bevormunden. Tut mir Leid wenn das so aufegfasst wurde.

Ach ja, es ist übrigens nicht mal mein PC sondern der vom Nachbarn und wers interessiert warum dort kein SP1 oder 2 drauf ist: Ja ihr könnts euch denken, er hat eine illegale Win Version und kann nicht updaten da er nicht weiss wie dass geht ohne Original Version. Ich weigere mich auch strikt ihm zu sagen helfen weil ich für meine Version bezahlt habe.

Das wäre dann noch der Grund warum ich das hier sage, den einige sicher interessieren wird. Er konnte leider nicht selbst posten da sein Explorer nicht funktionierte.

Schönen Abend wünsche ich noch. :jump:

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:spitze:

Ehrlich gesagt: Ich würde den auch mit seinem IE Problem links liegen lassen :D

13. gilldex

gilldex Byte

Das Problem hat sich auch wie folgt gelöst: Ich habe ihm gesagt man könne nichts machen ausser Win XP neu aufzusetzen. Das hat er auch gemacht (besser gesagt ich). Mit einer legalen Verison und siehe das seine Updates funktionieren.

Er will in Zukunft Software kaufen wie er sagt. :rolleyes:

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

@gilldex

1.: Wenn ich dich und dein Profil richtig verstehe, bist du Azubi in einem informationstechnischen Beruf-und nicht Informatiker, darunter verstehe ich einen Dipl. oder Uni. Dazwischen liegen Welten, ach was sage ich, Universen...

2.: Ich werde mich hüten, dich als Azubi abzuqualifizieren, nur: DU SELBST hast dich 8 Stufen auf der Sprosse hochgelogen.

3.:
    Wow, harter Stoff. Und warum nicht ? Haust du mich sonst ?
    Ich reisse erstens nicht meine Klappe auf, ich kenne meine Grenzen sehr genau. Und zweitens muss ich niemandem mehr etwas beweisen, ich stehe mitten im Leben.

Punktlandung.

DAS sind Sätze, die einem die Zornesröte ins Gesicht treiben, Hilfe erfragen, und dann sowas.
    Und DU sagst MIR, ich solle nicht das Maul aufreissen ?

15. gilldex

gilldex Byte

Also ich lebe hier in der Schweiz, da sind die Verhältnisse ein wenig anderst als bei euch in Deutschland. Mein Beruf heisst genau: Informatiker mit schwergewicht Systemtechniker.

Also du siehst es ist alles ein wenig anderst als bei euch.
    1+1 ist eben nicht immer 2!

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du meinst wohl Schwerpunkt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page