1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer friert ein !!

Discussion in 'Browser' started by 1912, Dec 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1912

1912 Byte

Hallo !!!

Seid einiger Zeit friert mein Internet Explorer sehr oft auf diversen Seiten ein. Zwischen diesen Seiten besteht auch kein denkbarer Zusammenhang.
    Beschreibung:
    Urplötzlich wird der PC sehr schnell langsamer (ich merke es ja an der Bewegung der Maus) und ist nach ca. 5 ist der GANZE PC angestürzt.

Kennt ihr das Problem ??? Wisst ihr Lösungen ?
    Ich verwende den Internet Explorer 6.0, Zone Alarn als Firewall, neuesten Grafiktreiber von Nvidia und als Intenetzugang VR-Web.
    Ich denke aber, dass weder ZonAlarm und der IE 6
    noch die anderen aufgezählten Dinge etwas damit zu tun haben.
    Woran könnte es liegen ?

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Auf jedem Fall sind auf den Seiten Skripte. Geh mal auf diese Seite und mach den Javatest: http://www.misitio.ch/ie/ie_all/java/javatest.html
    Wie sind den deine Sicherheitseinstellungen im IE für Internet?
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 23.12.2002 | 20:56 geändert.]

3. Tux_1984

Tux_1984 Byte

> Hab eigentlich auch nicht vor andere Browser zu installieren, da das mit dem IE immer so ne Sache ist.

Wie bitte ist der Satz zu verstehen?

4. mokum23

mokum23 Kbyte

Hast du das SP1 für den IE drauf? Wenn nicht probier es doch mal damit. Aber so wie du beschreibst das alles langsamer wird hatte ich mal auf einigen Seiten mit Flash-Animationen. Hab dann das Plugin entfernt und mir die neueste Version von hier geholt: http://www.macromedia.com/de/shockwave/download/alternates/ Ein Versuch wäre es wert. Ansonsten kann ich dir als gute IE-Hilfe Seite http://www.misitio.ch/ empfehlen. Vielleicht findest du dort im Forum oder in den Tips noch Hilfe.

MFG Andreas

5. 1912

1912 Byte

Hab ich noch nicht ausprobiert.
    Hab eigentlich auch nicht vor andere Browser zu installieren, da das mit dem IE immer so ne Sache ist.

Gibts noch ne andere Möglichkeit ?

6. Schumi74

Schumi74 Byte

Stimmt, an Java kann\'s wohl net liegen. Wie sehen die Seiten denn mit anderen Browsern aus?

7. 1912

1912 Byte

Kann eigentlich nix mit Java zu tun haben.
    Werde jetzt mal zwei Seiten nennen, bei denen mein Browser so gut wie immer einfriert:
    1.) "www.imperium-meppia******" <--- erstellt mit dem
    Webbuilder von Lycos

2.) www.wwe.com Eine große, offizielle Wrestlingseite aus den USA. Habe bewusst dieses Beispiel gewählt, obwohl ich nicht oft auf www.wwe.com surfe. Es ist eine Amerikanische Seite, die Seite eines sehr großen Entertainments und eine ".com" Page.

Diese Seiten stehen also im kompletten Gegensatz zueinander.

8. Schumi74

Schumi74 Byte

Was für Seiten sind es denn? Bei mir passierte daß immer mit Java-Applett-Seiten, kann\'s mir zwar net erklären warum, war aber so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page