1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer: Geblockte Inhalte bei Homepage...

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by DerbyStar, Nov 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

Hab ungefähr die neuste letze IE 6.x Version und erhalte beim öffnen meiner homepage wwww.derbystarz.de immer die Meldung "Geblockter Inhalt". Allerdings nur wenn ich sie offline ansehe, online kommt das nicht! und früher kam das auch nicht, allerdings weis ich nicht welcher quellcode dafür verantwortlich ist, hab auch schon viel versucht bei den einstellung aber weis nicht was dafür verantwortlich ist!?

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

So 1. link aus deiner signatur raus (missachtung der forenregeln)
    2. das liegt am Popup Blocker. Mach doch das popup einfach weg...

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Links auf die Computerkonfiguration sind erlaubt ;)

4. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

1. Der Link in der SIg wurde mir schonmal gelöscht, obwohl es ausdrücklich in den Forenregeln erlaubt ist!

2. Popup-Blocker kann nicht sein, da ich den bei mir prinzipiell deaktiviere! Denn dadurch kann ich auch schlecht auf die wichtigen Fenster zugreifen. Und wie gesagt online kommt, da nix nur offline! Also muss da irgendwas in den Einstellungen beim IE sich geändert haben, nur die hab ich nicht gefunden...

5. binauchhier

binauchhier Kbyte

Du hast ja gar keine Seite online :)
    Liegt vermutlich an irgendwelchem Javascript. Offline blockiert das der IE erstmal. Warum? :nixwissen

6. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

@ binauchhier

...versteh weder dein ersten noch zweiten Kommentar
    ...was meinst du mit "Du hast ja gar keine Seite online"? www.derbystarz.de
    ...was meinst du mit "Liegt vermutlich an irgendwelchem Javascript. Offline blockiert das der IE erstmal. Warum?" - das is ja gerade meine frage die ich gestellt hab warum, warum fragst du das jetzt mich...wie gesagt wenn ich online auf die url gehe und surfe ist alles ganz normal - öffne ich die html dateien auf meiner festplatte - kommt immer inhalte wurde blockiert, das blöde ist nur das nie da steht was oder warum...hab auch schon viel in den sicherheitseinstellung versucht zu handeln. und wie gesagt vor einem halben jahr in einer älteren IE Version kam das noch nicht...würde es einfach gerne irgendwo deaktivirern, nur ich weiss ja noch nicht das genaue problem

7. binauchhier

binauchhier Kbyte

Ups, hatte das 4. w bei der Adresse im 1. Post mit in die Adresszeile kopiert.

Wollte damit sagen, dass ich auch keine Antwort weiß. Eventuell liegt der Fehler irgendwo in den Sicherheitseinstellungen für lokale Seiten. Oder nimm lokal den Firefox, der macht keine Probleme.

8. kalweit

*hüst* - die Signatur wurde das letzte mal gelöscht, weil sie einen Link auf deine Seite enthielt.

9. kalweit

Wobei wir jetzt raten sollen, was du gemacht hast :rolleyes: - versetze deinen IE in den Auslieferungszustand, in dem du unter "Sicherheit" bei allen Zonen "Standardstufe" anklickst.

10. binauchhier

binauchhier Kbyte

Wenn es wirklich die Javascripts sind, die blockiert werden, hilft das nichts. Ist bei mir auch immer das gleiche Problem und ich hab nichts an den Einstellungen im IE verändert.

11. kalweit

Na Moment - wir reden hier von 100% offline verfügbaren Seiten. Bei selbigen sind natürlich auch die JavaScripte offline gespeichert. Andernfalls: den Host des Scriptes in die vertrauenswürdigen Seiten aufnehmen und "Auf Datenquellen über Domaingrenzen hinweg zugreifen" aktivieren (sind iframes im Spiel, muss auch dort die entsprechende Option angepasst werden). Beides untergräbt aber jedes Sicherheitskonzept. Letzter Punkt und üblicher Verdächtiger: die Desktopfirewall.

12. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

Also spezifisch bei mir hab ich eine Vermutung, es geht auf ein JavaScript zurück das unten in der titelliste das datum anzeigt an dem die seite das letze mal aktualisiert wurde. Ist das so sicherheitsgefährdend? weil bei einer 6.x version vorher kam das ja auch noch nicht. Weiss jemand ob microsoft da hingehend irgendwas eingeschränkt hat?

13. kalweit

Also noch mal von vorn. Wer gibt denn die Meldung "Geblockter Inhalt" aus? Von welcher Version des IE 6 reden wir? Hast du den Punkt 2 aus #2 gemacht?

14. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

meinst du den popupblocker aus? den hab ich wie gesagt von anfang an deaktiviert und das ist er auch immer noch, weil der ja genauso sinvolle fenster deaktiviert.
    also wie gesagt ich vermutet eher das:

"Also spezifisch bei mir hab ich eine Vermutung, es geht auf ein JavaScript zurück das unten in der titelliste das datum anzeigt an dem die seite das letze mal aktualisiert wurde. Ist das so sicherheitsgefährdend? weil bei einer 6.x version vorher kam das ja auch noch nicht. Weiss jemand ob microsoft da hingehend irgendwas eingeschränkt hat?"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page