1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer - Hacked by PCBERND

Discussion in 'Sicherheit' started by vandervaart23, Apr 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo bei ner Freundin von mir steht genau dieser Text oben in der Leiste beim Internet Explorer.

Was kann das sein?

Logfile ist im Anhang:

Attached Files:

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Folgende Einträge fixen:
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Hacked by PCBERND
    O4 - HKLM\..\Run: [PCBERND] C:\WINDOWS\SYSTEM32\PCBERND.vbs
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)

Die Datei PCBernd.vbs aus dem obigen Verzeichnis löschen.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

>C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\...
    ...Java sollte auf aktuellem Stand gebracht werden...

4. was meinst du genau mit fixen? Hab nicht so die große Ahnung:confused:;)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Fixen heißt reparieren. Kästchen vor dem Eintrag markieren, fix checked klicken.

Heißt jemand im Bekanntenkreis Bernd?

6. wenn ich die dann makiert habe dann auf "fix checked" klicken?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja...:jawohl:
    Nach einem Windows Neustart nochmal mit HijackThis einen Systemscan machen.
    Sind Einträge nicht entfernt worden, den Vorgang im abgesicherten Modus wiederholen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page