1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer kann nur noch 4 Webseiten anzeigen

Discussion in 'Browser' started by Takeitisi1986, Nov 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Im Voraus: Ich bin Laie, deshalb hört sich das, was ich schreibe für euch vielleicht auch nicht sehr fachmännisch an.

Wir haben vor einigen Tagen einen neuen Internetanschluss bekommen. Ich habe dann auf meinem Netbook über einen Router die Verbindung zum Internet hergestellt and alles hat auch funktioniert, dachte ich bisher jedenfalls.

Gestern ist mir dann aufgefallen, dass mein Internet Explorer nur noch manche Websites besucht u.a. Facebook, google und die Webside für meine E-Mails. Das funktioniert auch "einwandfrei". Bei facebook werden jedoch nur noch einige Fotos angezeigt, bei den anderen erscheint nur noch ein rotes Kreuz. Google wird sehr schnell geladen und ich bekomme auch meine Suchergebnisse angezeigt, aber wenn ich auf einen der gefundenen Links klicke, wird die Webside nicht geladen und es kommt die Info:
    Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
    Ganz normale Seiten (wie z.B. www.ard.de) werden mir nicht angezeigt. Es kann auch passieren, dass ich google 2mal laden muss, aber dann funktioniert es. Die anderen Websites funktionieren aber auch nicht, wenn ich sie mehrfach lade.

Ich möchte nicht ausschliessen, dass ich durch eine Tastenkombination u.ä. irgendetwas verändert habe oder Einstellungen des WLANs oder des Internet Explorers nicht stimmen. Was mich wundert, dass genau die Websides, die ich am meisten besuche, angezeigt werden können.
    Ein Virenscan brachte kein Ergebnis und das Netbook ist auf dem aktuellsten Stand, ich glaube der Internet Explorer auch. Der Empfang des WLANs ist gut bis sehr gut.

Ich habe also zusammengefasst 2 Fehler:Die Websites können nicht mehr angezeigt werden, bis auf 3-4 Ausnahmen.
    Bei facebook werden nicht mehr alle Fotos und Bilder angezeigt. (Vielleicht hängt das ja auch zusammen.)

Ich arbeite täglich mit dem PC und kann auch Einstellungen selbsständig vornehmen. Woran könnte es liegen? Bin für jeden Tipp dankbar und probiere es dann gerne aus.

Bitte helft mir.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde der Router neu gestartet?
    Du kannst auch mal über die Netzwerkkarte per Netzwerkkabel testen.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Der Einschätzung schließe ich mich an.

Dennoch ergänze ich mal die Frage ob ein anderer Browser ebenfalls genau diese Aussetzer hat. Wenn ja ist es der Router (denn dies hatte ich selbst schon). Wenn nicht könnte der Browsercache Ursache sein.

Eric March

4. Vielen Dank. Endlich Hilfe!!

Den Router habe ich gestern neu gestartet, es hat aber nichts geholfen. Ich habe auch die Verbindung am Netbook getrennt und wieder verbunden und dies hat auch nichts gebracht.

Per Netzwerkkabel kann ich zurzeit nichts testen, da ich im Ausland bin und mir keins zur Verfügung steht. Einen anderen Browser kann ich auch nicht ausprobieren, da ich ja auf keine andere Website gehen kann ausser google usw. und keinen anderen installiert habe.

Zum Router: Mein Freund geht über den selbsen Router online und bei ihm läuft es einwandfrei.

Was ist der Browsercache? Und wie kann ich das ausprobieren?

Kann es auch sein, dass meine Firewall die anderen Websites abriegelt und ich irgendwie nur diese 4 Websites freigegeben habe? Ich glaube ich benutze diese über avira.

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Systemsteurung, Programme, Standardprogramme, Programmzugriff und Computerstandards festlegen. Dort den IE, wenns den sein muß, als Standard festlegen und abspeichern.

6. Aber wenn es daran liegt, warum werden mir dann 4 Websites angezeigt und die anderen nicht? Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Muss ich gleich mal ausprobieren. Was anderes als den IE als Standard festzulegen bleibt mir ja nicht übrig. Einen anderen Browser kann ich ja im Moement nicht downloaden.

Noch weitere Vorschläge?

7. deoroller

Avira Internet Security?

Gerade bei einem Netbook, das eine bescheidene CPU-Leistung und RAM-Ausstattung hat, würde ich davon abraten.
    Ein einfaches Antiviren Programm, wie das MSE von MS und dann noch die Windows Firewall, reichen aus und die bremsen nicht unnötig.

Sollten zwei Firewalls unter Windows laufen, ist das der GAU, da dann kaum noch Daten durch kommen und die Firewalls sich gegenseitig stören. Manchmal kann es vorkommen, dass die von Windows nicht deaktiviert wird, wenn eine andere installiert wird.
    Manchmal wird die von Windows auch aus Unkenntnis wieder aktiviert.

8. Avira Internet Security kann sein, da ich direkt am Anfang als ich es neu hatte und alles bei den Einstellungen gelassen hatte 3 Trojaner hatte, habe ich mir diese Free-Version gedownloadet.

Die Windows-Firewall ist aus.

Was rätst du mir? Avira deinstallieren und MSE downloaden, falls ich auf die Website komme und installieren und die Windowsfirewall aktivieren?
    Kann mein Problem denn daran liegen?

9. deoroller

Das wird wohl nichts bringen, da die Security Suite sich nicht vollständig entfernen lässt. Die ist wie eine Hydra im System.
    Da du schon Trojaner gefunden hast, kann es sein, dass da noch unentdeckte Malware vorhanden ist und dann solltest du Windows komplett neu installieren. Dann ist es sauber und die MSE Software kann dann auch ohne Nebenwirkungen direkt über das Windows Update installiert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page