1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer lässt sich nicht schliessen ; blockiert alles !

Discussion in 'Sicherheit' started by HazeVision, Dec 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi ( erster Beitrag :p ),

Hab ein problem mit meinem Laptop... Zuerstmal muss ich sagen, dass meine Internet Verbindung sehr instabil ist ... Des öfteren geht die i-Net Verbindung verloren... So auch vor ein paar Tagen. War auf der Seite börsenpoint oder so ähnlich ... Wollte mit der Anmeldung beginnen . Beim eingeben des benutzernamens ist mir aufgefallen, dass die Seite sich jede Sekunde aktualisiert und nachschaut ob der Benutzername vergeben ist. Ich also flapsig die Sachen am eingeben und zack... Internet war auf einmal weg... Dadurch ist die Internet Seite in eine Art Warteschleife gelangt. Und in dieser hängt sie nun fest. Jetzt schon seid ein paar Tagen komm ich nicht vor und nicht zurück.

Die Seite ist fast ganz weiß... Im linken Teil ist wie ein Viereck das das Bild teilt. In diesem steht : " es besteht keine internetverbindung, bitte warten" . Oben gibt's kein "x" oder ähnliches .... Alle 2-3 sekunden ist eine Art klicken zu hôren und die Sanduhr taucht kurz auf... Es passiert aber rein gar nichts ... Weder auf diverse tastenkombis aller "ESC" oder "Strg/alt/ent"...bei letzterem kommt eine art fehler-ton vom laptop . Hoch / runterfahren bringt ebenfalls nichts...

Bildschirmschoner geht an....
    Benutzerauswahl geht auch normal... In diesem Menü ist schon das klicken zu hören...

Benutze Windows XP ( es kann also kein neuer Benutzer erstellt werden)
    Sind noch weitere Infos nötig ?

Hoffe der Themen-Bereich ist passend...
    Wäre über Hilfe sehr erfreut ;)
    Lg hazevision

Last edited: Dec 18, 2011
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Daten sichern und die Kiste neu aufsetzen.

3. Mhm ... Sonst keine Möglichkeit in Sicht ?! Lg

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn bei dir Trojaner und Keylogger am Werk sind, nicht.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

:schieb:......
    Doch!
    Starte im abgesicherten Modus und melde dich als "Administrator" ohne Passwort an. (Hoffe, dass ich das richtig in Erinnerung habe)

Im Übrigen ist Silvesters Vorschlag richtig.

6. Wie starte ich denn den abgesicherten Modus ? Kann am anfang nur auf BIOS zugreifen ... Bin nicht so das Computer-Ass aber hoffe ihr elft mir trotzdem ^^
    wenn ich den neu aufsetzten will ... Leg ich ne neue Version als cd rein und lass den von der Booten oder ?
    Und Daten sichern .... Wie läuft das ? Einfach externe anschliessen ?!

Lg

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

8. Selbst im abgesichertem modus ändert sich rein gar nichts...
    Meint ihr denn das ist ein Virus ?!
    Lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page