1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer / Macromedia Flash

Discussion in 'Browser' started by Spatz, Jun 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spatz

Spatz Kbyte

Gruezi mitenand

Ich habe Windows XP Home / SP 2 und arbeite (neu) mit AVK InternetSecurity 2006.

Wenn ich nun die WebSide PC Welt / TopNews betrachten möchte, so erscheint an deren Stelle der Text: "Für die Darstellung benötigen Sie den Macromedia Flash Player (können Sie hier herunterladen).

Den FlashPlayer hatte ich "gedownloaded", nochmals den Download vorgenommen und trotzdem erscheint wieder der oben erwähnte Text ("Für die ......").

Was habe ich in Details vorzukehren? Danke.

Spatz

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Möglicherweise steht die Antwort in Deiner Frage. Deaktiviere dieses Gdata - Programm komplett (auch mitstartende AVK-Prozesse) für einen Testaufruf zum Ausschluss od. zur Bestätigung der Einstellungen des Programmes als Ursache!

Testseite Adobe Macromedia:
    http://www.adobe.com/shockwave/welcome/

3. Spatz

Spatz Kbyte

..habe ich gemacht - ohne Erfolg.

Die "Adobe"-Rückfrage ergibt: Installation complete.

Interessant (?): Via Opera entsteht dieses Problem nicht. Ich kann mir wirklich nicht erklären, weshalb ich dieses Problem (neuerdings) habe.

In jedem Fall: Vorerst mal vielen Dank.

Spatz

4. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Veruche mal folgendes. Gehe in die Systemsteuerung -> Internetoptionen. Gehe auf die Registerkarte Erweitert und dann auf die Schaltfläche "Erweiterte Einstellungen zurücksetzen".

Internet Explorer starten...

5. Spatz

Spatz Kbyte

Vielen Dank mal für Deine Bemühungen. Den von Dir genannten Eintrag (= erweiterte Einstellungen....) finde ich nicht. Ist der von Dir genannte Eintrag event. identisch mit dem Nachstehenden: IE / .... / Browsing / Browsererweiterungen von Drittanbietern aktivieren (Neustart erforderlich)? Zur Zeit steht dort ein V (= aktiviert).

Was könnte denn diese Einstellungskorrektur bewirken?

6. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Das löste das Problem bei mir. Bei mir kam auf Flashseiten auch immer, das ich erst den Flash-Player installieren sollte, obwohl ich den installiert habe. Allerdings habe ich den IE7 installiert. Beim IE6 gibt es diese Schaltfläche scheinbar nicht.

Nachvollziehen konnte ich das aber auch nicht so richtig. Jetzt funktioniert es auf jedenfall erstmal.

Ich vermute mal das es mit dem neuen IE-Patch zusammenhängt, der auch dafür sorgt, das man ActiveX Steuerelemente erst mit einem Mausklick aktivieren muss. Bescheuert finde ich sowas.

7. pctigger

pctigger Byte

Aha... wann kam der denn ganau? Kann man den ggf. wieder deinstallieren? :confused:

Ich habe nämlich auch das Problem mit dem Flash Player. Egal was ich mache, es werden keine Videos abgespielt! Wenn ich den Player manuell installiere, kommt der Hinweis, das Plug-In-Verzeichnis des IE sein nicht zu finden... wo zum Geier ist denn dieses Verzeichnis??? :aua:

Danke für Eure Hilfe im Voraus
    pctigger

8. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Der Flash Player ist standardmäßig in folgendem Ordner gespeichert:

C:\Windows\System32\Macromed\Flash

Ich habe meinen Rechner letzte Woche formatiert. Windows XP-SP2 neu draufgespielt, alle Updates installiert, keine Betasoftware installiert (IE7 usw.) und auch den Flash Player installiert. Funktioniert alles wieder einwandfrei.

Irgendwas war da bestimmt in der Registry verkorkst.

Das zeigt aber auf jedenfall, das kein Update von Microsoft der Auslöser für dieses Problem war. Ich vermute mal, das bei mir der IE7 Beta 2 mächtig drinrumgerührt hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page