1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer öffnet sich automatisch

Discussion in 'Sicherheit' started by FriederBIBI, Dec 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
    Seit ein paar Wochen öffnet sich die ganze Zeit mein Internet-Explorer und bombadiert mich mit Werbung zu.
    Bevor sich der Internet-Explorer öffnet kommt ein DOS-Fenster und danach kommt das Fenster mit der Werbung.
    Ich hab schon alle Virenscanner drüberlaufen lassen aber alle finden nichts.
    Hier mal der Hijack Link den ich schon gemacht habe:
    http://www.hijackthis.de/logfiles/8679909b444bfb853a01b5e2f36ffcd4.html

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, danke im voraus.
    Kann mir dann auch jemand sagen wie ich die Sachen die gelöscht werden sollen löschen kannn?:)

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    diese Programme über Systemsteuerung Software falls vorhanden deinstallieren:
    Little Helper2
    MyWebSearch

dann diese beiden Ordner löschen:
    C:\Programme\MyWebSearch
    C:\Programme\little_helper2

dann erstmal wieder ein neues HijackThis Log erstellen und den Link posten.

Grüße Jasager

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    schaut doch schon besser aus, fixe (Haken davor und auf "fix checked") mit hijackThis noch folgendes:
    O16 - DPF: {85D1F3B2-2A21-11D7-97B9-0010DC2A6243} (SecureLogin class) - hxxp://secure2.comned.com/signuptemplates/securelogin-devel.cab
    O16 - DPF: {1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} - hxxp://ak.imgfarm.com/images/nocache/funwebproducts/ei-2/SmileyCentralFWBInitial Setup1.0.0.8-2.cab
    O16 - DPF: {0F9B4CA4-A30F-480A-841D-69B45C50A8F8} (SekureL0gin.SekureKontrol) - hxxp://secure2.comned.com/signuptemplates/AktiveSekurity.cab

Ansonsten, NOD32 ist ein sehr gutes AV, benutze es selbst, du musst einfach darauf achten das du nur seriöse Programme aus seriösen Quellen installierst. Auch solltest du wenn du den IE verwendest diesen sicher konfigurieren. Gerade Adware wird von Virenscannern nicht erkannt.

Grüße Jasager

4. ich benutze nur mozilla, der IE hat sich immer nur von selbst geöffnet.
    Nochmal danke für die schnelle Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page