1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer öffnet sich dauernd

Discussion in 'Sicherheit' started by psychoATwork, Aug 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, ich benutze Mozilla Firefox aber mein Internet Explorer öffnet sich andauernd mit irgendwelchen Werbefenstern.
    Ich hab schon Spybot etc. drüberlaufen lassen, aber nichts was damit zutun haben könnte gefunden.
    Ich hoffe bei meinem Problem kann mir jemand helfen.
    MfG

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

wenn du nur firefox benutzt dann ist die einfachste lösung das problem zu beheben du schmeisst denn internet explorer aus dem system(nicht löschen) sondern deinstallieren.

mfg
    neppo1

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    halte ich für einen ganz schlechten Ratschlag, wie soll er dann z.B. sein System updaten? Außerdem greift der IE so tief in das System ein das ein Deinstallation sowieso keinen Sinn macht.
    Und drittens wäre immernoch Malware aktiv, die kann ja ev. noch ganz anderes machen als nur Popups einspielen.

Also erstmal einen Link zu dem HijackThis Log posten dann kann man mehr sagen, wenn ich raten sollte würde ich auf eine Swizzor (Lop) Infektion tippen.

Grüße Jasager

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

sorry hat ich vergessen!
    noch ein grund mehr nicht windows zu benutzen
    ein system was mir vorschreibt welchen browser ich benutzen muss um updaten zu können ist mir suspekt.

mfg
    neppo1

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ neppo1

Ich mache Windows Update mit Firefox. ;)

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und das automatische Update braucht gar keinen Browser... ;)

Klingt so als ob aber was anderes gefunden wurde. Was denn genau?

7. Ja habe im abgesicherten Modus mal mein Anitivirenprogramm laufen lassen und dabei wurde irgendein Virus gefunden habe den dann gelöscht und nochmal gescannt dann war er weg. Aber der I-net Explorer popt immernoch auf mit irgendwelchen komischen Werbeseiten.

Hier mein Logfile:

http://www.hijackthis.de/logfiles/095dc5466c28b4e13eb3f3cf9bf001f0.html

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich den Link zur gespeicherten Auswertung, wie auf folgender Seite beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

Es kann auch als Textdatei an den Beitrag angehängt werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    du hättest das Logfile als Link posten sollen!

Das Popup Problem ist recht einfach zu lösen, da arbeitest du einfach das hier ab, die relevanten Einträge sind:
    O2 - BHO: (no name) - {371BE0F6-65C8-1AFD-3C82-A681F6B882B8} - C:\DOKUME~1\tomislav\ANWEND~1\WINCIT~1\Bolt bash.exe (file missing)
    O4 - HKLM\..\Run: [global load book proc] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\upload road global load\drive iso.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Settings Ping] C:\DOKUME~1\tomislav\ANWEND~1\ADMINC~1\idlecoalrec t.exe

danach postest du ein neues HijackThis Log, dieses mal auf die beschriebene Weise.

aber dieser Eintrag macht mir eigentlich weit mehr Sorgen:

O4 - HKLM\..\Run: [AcUpdate] C:\WINDOWS\winlogon.exe

Stammt auch definitiv von Malware, die Frage ist nur was es ist (war), denn die Datei wird nicht mehr vorhanden sein.

Welcher Virus wurde wo (genauer Pfad) gefunden?

Grüße Jasager

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    das ist aber immernoch von Swizzor übrig, also auch damit wie in der Anleitung beschrieben vorgehen:
    O4 - HKCU\..\Run: [Settings Ping] C:\DOKUME~1\tomislav\ANWEND~1\ADMINC~1\idlecoalrect.exe

Führe außerdem mal einen Onlinescan bei Panda durch und poste das Ergebnis.

Grüße Jasager

10. Chummer

Chummer Megabyte

Um zumindest das Werbungsgenerve zu stoppen, könntest du deinem IE verbieten ins Netz zu gehen. Dafür als Proxy adresse einfach die 127.0.0.1 eintragen (LocalHost). Das kuriert nicht die Krankheit hilft aber gegen die Symptome.

11. Hi,
    ok hab das oben jetzt auch nach der Anleitung gefixt.
    Hab auch einen Onlinescan bei Panda gemacht(im Anhang).
    MfG psychoATwork

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page