1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internet explorer öffnet sich von selbst und zeigt werbeseiten an.

Discussion in 'Sicherheit' started by john-doe, Feb 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. john-doe

john-doe ROM

Hallo liebe forumgemeinde,
    mein notebook öffnet seit einer woche automatisch den internet-explorer und zeigt diverse werbeseiten an!außerdem ist es EXTREMST langsam geworden!kann mir jemand helfen!wäre super nett da ich gerade meine projektarbeit schreibe und diese ständige werbung macht mich wahnsinnig!
    schonmal vielen dank für eure hilfe!
    mfg john
    PS: ich habs jetz schon zweimal in ner falschen kategorie gepostet!also nicht wundern wenn ihr diesen beitrag nochmal irgendwo lest!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In einem deiner anderen Beiträge hatte ich bereits gepostet, was du tun sollst. Ein Mod hätte den Beitrag hierhin verschieben können.

@X.man bitte mal aufräumen!

3. john-doe

john-doe ROM

oh gott ich stell mich echt an wie der erste mensch!sorry!
    hab den link nicht gesehen den du gepostet hast! alles klar das werd ich dann mal alles machen!
    schon mal vielen dank und noch einen schönen abend.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

@john-doe,

deine anderen Hinterlassenschaften wurden aus dem Forum entfernt! Zukünftig unterlasse Crossposting...

5. john-doe

john-doe ROM

entschuldigung für den aufwand! werde in zukunft erstmal richtig schauen wo mein thema dazu passt!danke für das entfernen.

@ den rest des forums:
    ich habe jetzt mal die auf dem link beschriebenen schritte befolgt.bei dem malwarebytes kommen 32 einträge!soll ich die alle hier reinposten???
    der anhang ist von hijack...

Attached Files:

6. john-doe

john-doe ROM

und hier kommt noch die logdatei vom malwarebytes:

Attached Files:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde das Betriebssystem komplett neu aufsetzen.
    Das hier ist wahrscheinlich ein Trojaner, der automatisch mit Windows gestartet wird.
    Code:
    C:\DOKUME~1\Admin\LOKALE~1\Temp\Kfn.exe
    Und zwar über den Eintrag: (kann mit Hijackthis entfernt werden)
    Code:
    O4 - HKCU\..\Run: [CE8SIIFGSU] C:\DOKUME~1\Admin\LOKALE~1\Temp\Kfn.exe
    Dann gibt es seltsame Einträge im Windows Taskplaner, die mal überprüft werden sollten:
    Code:
    C:\WINXP\tasks\{22116563-108C-42c0-A7CE-60161B75E508}.job
    C:\WINXP\tasks\{62C40AA6-4406-467a-A5A5-DFDF1B559B7A}.job
    C:\WINXP\tasks\{BBAEAEAF-1275-40e2-BD6C-BC8F88BD114A}.job
    Malwarebytes hat da eine ganze Horde von Malware gefunden, die weg muss.

8. john-doe

john-doe ROM

mit "betriebssystem komplett neu aufsetze" ist festplatt formatieren und windows neu drauspielen gemeint oder?
    verdammt! genau das wollte ich eigentlich umgehen weil ich doch einen haufen wichtiger dokumente auf der festplatte habe!
    besteht die gefahr, dass wenn ich meine wichtigen daten auf eine externe festplatte ziehe den trojaner mit kopiere???
    aber schonmal vielen vielen dank für die superschnelle antwort.

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page