1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer öffnet Werbeseiten

Discussion in 'Sicherheit' started by Seicokid, Mar 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seicokid

Seicokid ROM

Sers,

bei Benutzung des Internet Explorers werden teilweise bei Anklicken von Links Werbeseiten eingeblendet.

Angehängt eine HijackThis Datei, evtl. kann mir jemand sagen wo das Problem liegt.

Vielen Dank im Voraus.

Attached Files:

Last edited: Mar 11, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solltest bei Sophos auch mal auf "More Information" klicken, Schatz! :bussi:

noch die Frage an den TO: warum kein IE8 und soviel Müll im Log?

4. Seicokid

Seicokid ROM

Vielen Dank, keine Ahnung warum da so viel Müll im Log ist. Ich weiß leider nicht was das alles ist. IE8 ist inzwischen drauf. Leider tritt der Fehler immer noch auf, bei jeder neuen Google Suche passiert es beim ersten Klick auf einen Link.

Angehängt das neue Log.

Attached Files:

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... keine Ahnung warum da so viel Müll im Log ist. Ich weiß leider nicht was das alles ist.

das gibt mir schwer zu denken! :rolleyes:

ansonsten ist Deine Kiste nun mal ein bisschen verseucht - die Frage nach dem Brauser sollte nicht bedeuten, dass mit der aktuellen Version Dein Elend behoben sein würde ...

hast wenigstens Du bei Sophos auch mal auf "More Information" geklickt?

6. deoroller

7. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Was bedeutet denn "ein bisschen verseucht"?
    Ist das fast so schlimm wie ein bisschen schwanger?:confused:

8. Seicokid

Seicokid ROM

Klar, hab ich gemacht,
    habe die .exe aber nicht gefunden. Die Einträge in der Registry sind teilweise vorhanden, aber da steht ja nicht ob ich sie ändern soll oder nicht oder welche Informationen kann ich da noch rausziehen?

Der Rechner ist nicht von mir, sondern nem Kumpel, daher bin ich da überfragt was er sich alles auf die Kiste geworfen hat.

9. deoroller

Dann würde ich nicht zu viel machen. Hinterher hast du Ärger, dass Daten fehlen oder etwas nicht mehr funktioniert, was dem Kumpel am Herzen liegt. Facebook zum Beispiel. Oder darfst du formatieren und das Betriebssystem wieder neu aufspielen? Sauber ist er dann. :)

10. Seicokid

Seicokid ROM

Neu aufspielen ist natürlich erlaubt, mache ich dann wenn nichts mehr hilft :)

MBAM habe ich durchlaufen lassen, aber die infizierten Registrierungswerte haben nichts mit dem davor gefundenen Trojaner zu tun oder sehe ich das falsch?

Ich kann alles deinstallieren was ich will hat er gemeint :)

Theoretisch könnte ich auch Firefox installieren, aber wenn ich die "Additional Informations" richtig verstanden habe, betrifft der Trojaner Windows Systeme und hat so nichts mit dem Browser zu tun, korrekt?

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page