1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet-Explorer Problem

Discussion in 'Browser' started by darth_mob, Apr 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darth_mob

darth_mob Kbyte

Ich habe folgendes Problem mit meinem Internetexplorer:
    Wenn ich den IEXp öffne, kommt als Startseite folgende Adresse:

http://homepage.com@www.e-finder.cc/hp/

Fehler: Ungültige Syntax
    Diese Seite kann nicht angezeigt werden.

Dieser Therm ist auch in den Internetoptionen eingegeben. Wenn ich ihn dort durch eine andere Adresse ersetze, kommt dies auch als startseite, allerdings nur so lange, bis ich den computer heruntergefahren habe. Wenn ich ihn wieder starte, ist wieder diese adresse als Startseite eingegeben:

Weiß jemand woran das liegen könnte.

Außerdem habe ich noch ein Problem:

Wenn ich zum Beispiel auf der Serviceseite von Symantec bin, und ich eine Fehlerlösung lesen möchte (die sind dort hinter sysmbolen versteckt (+) auf die man klicken muss, damit sich der Text öffnet) und auf das Zeichen klicke passiert nichts. Die aktuelle Java VM habe ich drauf.

2. Gast

Gast Guest

Ansichtssache :D :D :D :rolleyes:

3. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

:o :rolleyes: :) :D

Ansichtssache

4. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

@whisky
    Das finde ich jetzt ein bisserl überreagiert. Da wird so oft auf die Suchfunktion hingewiesen und wenn es mal wer schafft was sinnvolles damit zu finden wird mit der Weihrauchschale gewedelt :rip:

ich würde eher sagen pussy-pussy gebührt ein herzliches :laola:

:D :D :D :D

und soo alt ist der Thread auch wieder nicht...

5. ich hatte denselben Trojaner eingefangen. Ein dreifach Hoch dem CW-Shredder!

6. IanM

IanM ROM

Das gleiche Problem hatte ich auch. Es handelt sich vermutlich um den Trojaner AddCLS.exe. Diese Datei ist im Windows Verzeichnis zu finden. Anscheinend wird auch Norton AntiVirus dadurch beeinflusst und ließ sich nicht starten, auch nach einer Neuinstallation. Den Tip von MaxMaster hat aber gut geholfen. (CWShredder). Auch nach dem Einsatz dieses Programms funktioniert Norton wieder.

7. darth_mob

darth_mob Kbyte

spybot hat einige datein und ordner gefunden und nachdem diese gelöscht wurden, ging alles wieder normal.

Vielen Dank für eure Hilfe:danke: :laola:

8. Gast

Gast Guest

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Wahrscheinlich bist du Opfer eines Browser-Hijackers geworden.D.h. konkret, irgendwo wird bei jedem Systemstart ein kleines Programm mitgestartet, welches deine IE-Einstellungen permanent verändert.Um herauszufinden, wo diese Programm startet, solltest du eine Analyse mit dem Programm HijackThis machen und das Log-File hier posten. Dann werden die Experten schnell den Übeltäter finden.

10. dedee

dedee Guest

11. innuendo

innuendo Byte

12. Gast

Gast Guest

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Aber soo wichtig war seine Antwort nun auch wieder nicht :rolleyes: :D

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Aber soo wichtig war seine Antwort nun auch wieder nicht :rolleyes: :D