1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer schaltet sich aus

Discussion in 'Browser' started by brensi, Sep 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brensi

brensi Byte

Ich kann ansonsten nicht klagen, aber immer wenn ich bei einer online -Bank ein Formular erstellen muß, um einen Kauf oder Verkauf zu tätigen, bricht der IE zusammen. Auch bei Firefox tut sich nichts. Da bleibt das Fenster zwar offen, aber ohne Inhalt.
    Vermute, das kann nicht an den Explorern liegen. Das Scannen nach Viren und Trojanern hat nichts gebracht. Wer kann mir helfen?
    brensi

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde als Erstes Kontakt mit dem Support der Bank aufnehmen und dort nachfragen.

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Da verschiedene Browser, aber ein Ausfüllformular betroffen sind - blockiert oder scannt irgendein Programm in Deinem System? Nur so ein Gedanke!

4. brensi

brensi Byte

@kalweit
    Habe die Bank schon längst kontaktiert. Noch keine Fehlermeldungen von anderen erhalten.

5. brensi

brensi Byte

ch kann ansonsten nicht klagen, aber immer wenn ich bei einer online -Bank ein Formular erstellen muß, um einen Kauf oder Verkauf zu tätigen, bricht der IE zusammen. Auch bei Firefox tut sich nichts. Da bleibt das Fenster zwar offen, aber ohne Inhalt.
    Vermute, das kann nicht an den Explorern liegen. Habe die Bank kontaktiert. Sie haben von so einem Problem nichts gehört. Das Scannen nach Viren und Trojanern hat nichts gebracht. Wer kann mir helfen?
    brensi

6. Sele

Sele Freund des Forums

Hier geht's weiter

7. kalweit

...dann erzähle uns mal ein wenig über eventuell installierte "Sicherheitssoftware" und "Optimierungstools" - Glaskugel: 10 Kullerkekskrümel auf die Firewall.

8. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

9. kalweit

...was der TO wohl ignoriert hat (2. Thread) -> deswegen noch mal beim Namen genannt ;)

10. brensi

brensi Byte

Das mit der Glaskugel und den Kullerkekskrümeln verstehe ich nicht ganz.
    Ich habe eine Hardware-Firewall im Netzwerkrouter, Pest-Control, und Virenscanner von AVG.
    Alles durchgescannt, auch mit HiJackThis + online-Auswertung, dazu mit dem Win-Optimizer und mit Tune Up Utilities 2006.
    Der fehler muß- so denke ich-bei Windows liegen, weniger bei den Browsern. Es passiert aber nur bei einer bestimmten online-Bank (ing-diba).
    Das Doppelposting kam dadurch zustande, weil ich vorher anderwo den Thread gesetzt hatte und vom Admin dahin verschoben wurde, wo ich ebenfalls gepostet hatte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page