1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer schliesst automatisch

Discussion in 'Browser' started by jotze, Jun 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jotze

jotze ROM

Hallo,

beim Rechner meines Vater tauchte gestern folgendes Problem auf:
    Beim Starten des _IE poppte das Fenster nur kurz auf und schloss sich automatisch.
    Nachdem ich im Netz einiges dazu gefunden habe, habe ich den Rechner mit HiJackThis gescannt.
    Hier ist das Log File:

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

Hatte gelesen, dass es ein "SP.exe" gibt, welche so ein Problem verursachen kann, die hab ich abe rauf dem Rechner nicht gefunden.

Vielleic´ht hat ja jemand ne Idee, was das Problem ist.

Dank und Gruss

Jotze

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Ich hab jetzt leider keine Zeit das Log file zu lesen. Aber scrol mal runter zu ähnlichen Themen und lese dir die mal durch. Könntest dir auch mal den IE 7.0 holen.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...bei der Systempflege ist es kein Wunder. Ich würde auch kündigen...:rolleyes:

4. -humi-

-humi- Joker

neuaufsetzen und diesmal gleich mit sp3

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da helfen auch keine Firewalls und Virenkiller. :aua:

6. jotze

jotze ROM

hallo,

ich weiss, der rechner ist von meinem vater und etwas "ungeupdatet"
    Habe also nun Servicepack 2 draufgemacht und IE 7.

Leider ist das Problem immer noch vorhanden.....beim öffnen vom IE schliesst er sich, wenn er sich mit dem router verbunden hat, und der rechner will den problembericht senden

habe jetzt nochmal hijackthis laufen lassen, das logfile ist im anhang.

vielleicht hat ja jemand noch ne idee.....ich weiss nicht, was ich sonst noch machen soll.

Grüsse und Danke

Jürgen

Attached Files:

7. -humi-

-humi- Joker

neuaufsetzen udn dann mit sp3

was anderes ist zwecklos, da man nie wissen kann was sich durch dieses unsichere sys gechlichen hat...

EOD

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...wenn man/frau mal die "ntos.exe" bei Google eingibt und suchen lässt...:haare:

:guckstdu:
    <<==

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page