1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer -> Seite drucken

Discussion in 'Browser' started by DaKillaH, Aug 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Hoy ihrs !
    Ich möchte gerne eine Internetseite ausdrucken, bekomme dies aber irgendwie nicht gebacken. WEnn ich z.B. eine Seite bei eBay ausdrucke, wird die seite zwar auf eine DIN a 4 Seite gedruckt, es fehlt aber am rechten Rand ein seeeehr großes Stück. Wo kann ich das denn einstellen, dass die Seite zu 100% auf eine DIN a 4 Seite passt (sie soll ja skaliert (verkleinert) werden) ??

Bin für eure Hilfe sehr dankbar !

Ach nochwas: mein Browser ist der Microsoft Internet Explorer 6.0

MfG D@KillaH
    [Diese Nachricht wurde von DaKillaH am 08.08.2002 | 16:12 geändert.]

2. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

beispielseite wäre z.b. eine auktionsseite von ebay... da fehlt zum schluss ca. ein fünftel (nur geschätzt) der seite

3. turp

turp Halbes Megabyte

Hast Du mal eine Beispielseite für das Problem?

Vermutlich sind die Amis schuld. ;)
    Die machen Webseiten und Software zur Seitenerstellung.
    Allerdings benutzen die kein A4, sondern das Format "US-Letter" und da sind die Blätter halt ein wenig länger. ;)

Ich mußte mal eine amerikanische Software anpassen, dabei hat es ausgereicht die Seitenränder anzupassen, so wie Ossi wa schon vorgeschlagen hat.

4. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

sorry ossilotta, irgendwie reden wir aneinander vorbei... ??!

ich meinte eigentlich auch das drucker-handbuch, aber dieses habe ich net mehr :-(( (ist bei nem umzug vor 2 jahren verloren gegangen)

5. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Das Handbuch hat ja wahrscheinlich, denke ich mal, nichts mit dem IE zu tun. Bei anderen Programmen, z.B. Word habe ich dieses Problem ja auch nicht ?!

6. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Aber ein Quer-Ausdruck sieht nicht unbedingt grade sehr schön aus, da ich den Ausdruck in einem Ordner ja schließlich hochkant einhefte ;-)

Bei den Eigenschaften des HP-Druckers und dem Menüpunkt Layout kann ich nix mit Skalierenn finden, nur mit quer ausdrucken.

Trotzdem danke für den Tipp ! :-D

7. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

ich hab leider keinen epson, sondern nen etwas älteren hp drucker (hp deskjet 695C)

ich habe nirgendwo irgendnen menüpunkt für diese änderung gefunden :((

8. Moin,

am einfachsten ist du änderst die Druckereinstellung für den IE.
    Hast du einen Epson gibt es unter Datei-Drucken-Eigenschaften den Menüpunkt Layout "passend auf Seite" bzw. "Benutzerdefiniert" damit kannst du den Druck skalieren, so dass er genau auf die Seite(bedruckbarer Bereich) passt.

Viel Glück schorsch

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    ich dachte da eigentlich an das handbuch vom drucker. vielleicht steht da was über die einstellungen die der drucker ermöglicht.
    mfg ossilotta

10. ossilotta

unter dem menüpunkt "seite einrichten" kannst du die ränder noch verkleinern, einen versuch ist es wert.
    sagt das handbuch nichts darüber aus?
    mfg ossilotta

11. ossilotta

wenn das auch nicht klappen sollte, dann kannst du auch die seiten quer ausdrucken lassen.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page