1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer-Skriptfehler nach TR/Kazy.mekml.1-Befall

Discussion in 'Sicherheit' started by thales79, May 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thales79

thales79 ROM

Hallo,

ich hatte vor einigen Wochen ein ziemliches Problem, als die Malware "TR/Kazy.mekml.1" auf meinem Rechner wütete. Ich konnte dem Problem mit Spyware Terminater schließlich Herr werden.

Allerdings habe ich seitdem das Problem, dass ich unregelmäßig eine Internet-Explorer Skriptfehlermeldung erhalte, obwohl ich Internet Explorer gar nicht geöffnet habe. Außerdem versucht seitdem gelegentlich javaws.exe auf das Internet zuzugreifen ohne dass ich vorher ein Programm gestartet habe.

Ich nehme an, dass mein Computer noch nicht ganz sauber ist. Allerdings findet weder Spyware Terminater noch SUPERAntispyware weitere Schädlinge auf meinem Computer.

Im Anhang findet ihr die info.txt und log.txt, die ich mit rsit generiert habe. Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    Peter

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist Vista keine Originalversion oder wieso ist nicht das SP2 installiert? Ohne das SP2 gibt es keine aktuellen Sicherheitsupdates und Rettungsmaßnahmen sind sinnlos.
    Eine komplette Neuinstallation ist hier notwendig.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Daten sind gesichert?
    Formatieren und neu aufsetzen alles andere ist sinnlos.

4. thales79

thales79 ROM

Hat vielleicht jemand noch einen anderen Tipp? Das System neu aufsetzen wäre verständlicherweise die letzte Option, die ich eingschlagen möchte.

Ganz lieben Dank im Voraus.
    Peter

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ja ein gespeichertes Image von vor der Infektion einspielen,wird aber nicht vorhanden sein,also neu aufsetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page