1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer spinnt!!!!!!!!

Discussion in 'Browser' started by fjenkel, Apr 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fjenkel

fjenkel Byte

Hallo

ich habe ein Problem. Wenn ich Online bin öffnet sich ein Ordner "Deskop" danach öffen sich immer Werbefenster z.B.mit Free SonyPSP oder ****o Sachen, dann ist meine PC langsam manch mal kann ich meine Maus nicht mehr bewegen.

Und es bilden sich auf dem Deskop immer URL`s siehe das Bild an mit den Roten Pfeil

Hat oder hatte einer von euch auch das Problem :aua: :aua: ??????

Wäre dankbar bei hilfe :)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ja, das Problem hat täglich mindestens eine/r hier. Du hast dir Adware/Spyware oder sonstiges eingefangen bzw. selbst installiert. Folgendes lesen:
    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html
    "Hijackthis" runterladen, Auswertung/scan starten, speichere das log und poste den link hier.

EDIT: Oh, Wolfgang hatte seinen Beitrag schon abgeschickt. Vergiss meinen :D

4. fjenkel

fjenkel Byte

Link das ist er

5. fjenkel

fjenkel Byte

jo er geht

6. fjenkel

fjenkel Byte

und was ist jetzt

7. Bananchen

Bananchen Kbyte

einen Teil kannste mit Hijack fixen, wie es da steht und dann mal n up-to-date-AdAware und/oder Spybot durchlaufen lassen .

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    beende mal fogende Prozesse mit dem Taskmanager:
    C:\WINDOWS\netpj32.exe
    C:\WINDOWS\crdv32.exe
    C:\SpeedUp\SpeedItUp.exe (falls unbekannt)
    und überprüfe die zugehörigen Dateien hier:
    http://virusscan.jotti.org/de/

Grüße Jasager

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

der Rechner ist verseucht mit dem "sp.html" .. siehe diese R1 und R0 Einträge.

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINDOWS\system32\jccld.dll/sp.html#34321

Weitere Informationen erhältst du unter:
    Browser HiJacker "sp.html"
    http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/about_blank.html

Soweit mir bekannt greift der auch die Winsock an, du benötigst zur Reparatur also auch den lspfix
    Winsock reparieren:
    http://www.spychecker.com/program/lspfix.html

Wolfgang77

10. apollogo

apollogo Kbyte

Also ich weiss nicht...nach deiner Log und deinem Deskop habe ich mehr Programme installiert als du. Trotzdem starten bei mir nur 4 unter Msconfig und 8 unter Hijackthis sehende Prozesse!

Brauchst du das alles? Ich denke nicht!

Das sollte nur ein Tipp sein!!

11. fjenkel

fjenkel Byte

wie fixe ich das

12. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    überprüfe erst mal die Dateien, dann kann man sich um das LSPfix Problem kümmern und dann kann man mal sehen wie man den Autostart(+O16,O18 Einträge) entschlacken kann, alles zu seiner Zeit.

Grüße Jasager

13. fjenkel

fjenkel Byte

welche daten

14. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Diese Dateien, oder gibt es Probleme mit der Anleitung?

Nachtrag: Die hier auch noch:
    C:\WINDOWS\System32\gah95on6.exe

15. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ist das immernoch das selbe Logfile in dem Link, oder hat sich das geändert? Ist das aktuell in dem Link auftauchende Logfile deins? Wenn nicht erstelle noch mal eins und poste wieder den Link.

Grüße Jasager

16. tobiy

tobiy Kbyte

Guckst du HIER da wird dir geholfen. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page