1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer spinnt!

Discussion in 'Browser' started by Doggy7, Apr 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doggy7

Doggy7 ROM

Sorry, mir ist kein treffenderer Thread-Titel eingefallen.
    Ich bin neu hier und entschuldige mich schonmal im Voraus: Es kann sein, dass ich manchmal falsche Begriffe verwende, ich bin aber eine absolute Niete, was PCs angeht, das müsst ihr mir bitte nachsehen... ;)

Ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Wochen spinnt mein Internet Explorer. Und zwar zeigt er keine Sachen mehr an, wo man den Flashplayer für braucht.
    Ich gebe euch mal ein paar Beispiele: Bei www.bwin.de sind rechts unten in der Ecke live-Wetten. Die erscheinen bei mir nicht mehr. Das Feld bleibt einfach weiß. Bei youtube ist das Feld, in dem die Videos abgespielt werden, auch einfach weiß. Bei www.dsf.de wird die Startseite auch fehlerhaft angezeigt. Da kommt normal so eine Animation, die im Menü endet. Das klappt bei mir nicht. So geht das eigtl. überall, wo irgendwas animiert ist.
    Dazu kann ich nichts mehr runterladen. Es kommt immer eine Fehlermeldung "Verbindung zur Seite kann nicht hergestellt werden" oder so. Bei ICQ, wenn ich mein Foto wechseln will z.B., kommt das gleiche.

Das ist seit ein paar Wochen so und kam von heute auf morgen. Ich habe auch mal auf Anraten bei den Einstellungen geschaut, aber nichts Verwunderliches finden können.

Ich habe den Flashplayer aber, ich habe ihn auch nochmal versucht, neu runterzuladen, aber da dieses Feld, wo die Bestätigung kommt, dass er geladen wurde, ja auch animiert ist, erscheint da bei mir nur ein Kreuz.

Bei Firefox klappt komischerweise alles einwandfrei. Ich habe auch mal jemanden gefragt, der etwas mehr Ahnung hat, der konnte mir aber nicht helfen. Er meint, das wäre seltsam, dass es in dem einen Browser klappt und im anderen nicht.

2 Bitten habe ich: Ich weiß, dass alle, die etwas mehr davon verstehen als ich, den Firefox bevorzugen. Ich arbeite aber lieber mit dem IE. Daher möchte ich bitte, dass ihr mir bei der Fehlersuche helft und nicht sagt, dass ich doch den Firefox benutzen soll.
    Und zweitens: Wenn ihr irgendwas von mir wissen wollt bzgl. Versionen oder dass ich etwas mache, dann sagt mir bitte auch direkt dabei, wo ich das finde oder wie ich das mache. Weil wie gesagt, ich habe nicht wirklich viel Ahnung.

Ich hoffe, ihr habt eine Idee und könnt mir helfen!

Bestan Dank auf jeden Fall schonmal!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    reden wir vom IE 7.0 unter Windows XP SP2 ..?

3. Wolfgang77

4. Doggy7

Doggy7 ROM

Wir reden von IE 6 mit Windows 2000.
    Ok, werde mir dieses HiJackThis mal anschauen. Das Ergebnis dann einfach hier reinhauen?

Edit: Ok, habs gesehen. Als Textdatei anhängen...

5. Doggy7

Doggy7 ROM

So, habe das Ergebnis nun angehängt.

Attached Files:

6. Wolfgang77

Hallo,
    du hast da ein paar seltsame Sachen im IE hängen, diese sind ..
    - ZoneAlarm (sorgt fast immer für Probleme aller Art, schädlich)

McAffee:
    O16 - DPF: {9C024426-7859-4B2D-AB4C-B1E370AE7549} - http://us.mcafee.com/Apps/WSC/en-us/WscWlanScannerCtrl.cab

Web.de
    O16 - DPF: {94C53FB6-01B7-4BA7-848B-E43D11B84F5F} (WEB.DE IE Drop-Upload) - http://217.17.197.101/scripts/WDU_1251.cab

Noch ein ActiveX von Web.de
    O16 - DPF: {59136DB4-6CA3-4B40-8F2F-BBF84B6F1E91} (Attachment Upload Control) - https://img.web.de/v/mail/activex/mail_upload_1123.cab

Kaspersky:
    O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - http://www.kaspersky.com/kos/german/partner/de/kavwebscan_unicode.cab

Noch ein BHO von einer Sicherheitssoftware
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll

Wird nicht benötigt bei DSL-Anbindung:
    O4 - HKCU\..\Run: [YAW starten] "c:\programme\yaw 3.5 0190\fast.exe"

Schaust einmal welches von den Programmen das Problem verursacht. Erste Anlaufstelle sollte ZoneAlarm sein, ..
    den Dienst runterfahren ..
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINNT\system32\ZONELABS\vsmon.exe

Viren sind keine sichtbar !!

7. Doggy7

Doggy7 ROM

Also Zone-Alarm ist es glaube ich nicht schuld. Das ist doch meine Firewall, oder? Die habe ich schon immer drauf. Und Probleme hatte ich nie. Wenn ich sie ausschalte, tritt übrigens auch keine Besserung ein.

Zu dem Rest: Mit web.de hab ich eigtl. gar nichts zu tun, wüsste nicht, was ich davon auf meinem PC haben sollte.

Bei Kaspersky habe ich vor ein paar Tagen den Online-Virenscanner benutzt um zu schauen, ob ich einen Virus drauf habe.

Spybot hat mir der EDV-Verantwortliche meiner Ausbilder-Firma letzten Sommer draufgespielt. Soll ich ab und zu mal drüber laufen lassen. Aber das habe ich ja auch schon länger und das Problem hier erst seit kurzem.

Wie soll ich denn jetzt nachschauen, was davon das Problem verursachen könnte?

8. Wolfgang77

Zuerst ZoneAlarm ausschließen..
    ZoneAlarm beenden / deaktivieren und zusätzlich den vsmon beenden.

Start - Ausführen - sevices.msc

In der Dienstverwaltung den ZoneAlarm True Vector Dienst (vsmon) beenden. Testen ob das Problem dann beseitigt ist.

9. Doggy7

Doggy7 ROM

Hm, ich kann diesen True Vector Dienst nicht abstellen. Da kommt dann nur "Zugriff verweigert".
    Zone Alarm ist aber schon beendet.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page