1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer stürzt ab bei aufruf einer bestimmten Internetseite!

Discussion in 'Browser' started by stelo01, Jan 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stelo01

stelo01 Byte

Hallo,

immer wenn ich die Seite www.lo-net.de aufrufe, stürzt das System meines Rechners ab.

Als Betriebssysteme habe ich Windows XP installiert.
    Die Version des Internet Explorers lautet 6.0.2 ...

Die obige Seite ist die einzige Seite, die diese Probleme bereitet.

Für Hilfe bin ich dankbar.

VG
    Stefan

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Sorry, aber geschrieben hattest du es nicht.
    Jetzt sollte man andere Ursachen ausschließen. Vielleicht liegt eine defekte Datei im Browsercache oder Verlauf.
    Beide mal mit der index.dat löschen am besten mit dem Tool von Rohbeck/Helmrohr..
    http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6tips.html#4165
    Außerdem würde ich diese Seite unter Optionen, Sicherheit, den vertrauernwürdige Sites zufügen und dort die niedrigste Stufe einstellen.

3. stelo01

stelo01 Byte

Habe ich doch.
    Die beiden Uhren funktionieren tadellos.

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Sorry, verstehe nicht, warum er noch nicht meinen Tipp befolgt hat, so könnte man Javascript als Fehler schon mal ausschließen.

5. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

poste mal die genaue Version des IE und Betriebssystem.

Gehe in die Konsole (Eingabeaufforderung) und gib den
    Befehl: jview ein.
    Er zeigt dir dann die Java-Version bzw. die der installierten "VM".
    Die neuste ist glaube ich die 5.00 3810.

Grüße
    UKW

6. stelo01

stelo01 Byte

Vielen Dank.
    Die 'Fehlermeldung" erscheint nun nicht mehr.
    Auch werden die Web-Seiten von lo-net angezeigt, leider aber nicht vollständig.

Am linken Bildschirmrand werden die Gruppenräume nicht angezeigt, bei denen man sich registriert hat.

Frage: Kann es sein, dass aufgrund der Einstellung Seiten nicht vollständig dargestellt werden?

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

mach mal eine Haken unter EXTRAS INTERNETOPTIONEN ERWEITERT "Scriptdebugging deaktvieren".
    Geht es dann auch nicht ist es möglich dass eine Firewall-Software oder ähnliche Programme die bei dir installiert sind dazwischen funken.

Bei mir wird die Seite ohne Probleme dargestellt werden.. IE 6.0 SP1 und Win 2000.

Grüße
    Wolfgang

8. stelo01

stelo01 Byte

Vielen Dank für die Tipps.
    Das Problem besteht leider weiterhin.

Ich konnte es jedoch weiter eingrenzen. Der Rechner stürzt nicht ab, sondern nur der Explorer, in dem die Seite www.lo-net.de geöffnet. In allen übrigen IE kann ich weiterarbeiten.

Beim jedem Neustart des IE erscheint eine Fehlermeldung mit der folgenden Überschrift: Machine Debug Manager

Die Meldung kann ich zwar wegclicken, aber beim öffnen der obigen Seite erscheint sie erneut und führt zum Absturzt des IE. Dieses Problem tritt aber nur bei dieser Seite auf.

Kann mir jemand weiterhelfen?

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

10. stelo01

stelo01 Byte

Auch das nicht.

Wie gesagt, es handelt sich bei der obigen Seite um die einzige Seite, die Probleme bereitet. Ich denke, dass man durchaus behaupten kann, dass ich ein Vielsurfer bin. Ein bisschen kenne ich mich aus in dem Bereich.

Um so mehr wundert es mich, dass mir speziell bei dieser Seite der Rechner immer abschmiert.

Ich habe heute von einem Rechner von der Arbeit aus auch mal den Support von lo-net angemailt. Vielleicht haben die ja ein Idee. Irgendwie merkwürdig.

11. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Hast du irgendeine zusätzliche "Sicherheitssoftware" auf diesem System laufen?

12. stelo01

stelo01 Byte

ActiveScripting ist eingeschaltet.

An dieser Stelle möchte ich mich über die zahlreichen Beiträge schon einmal vielmals bedanken.

13. stelo01

stelo01 Byte

meine Antwort bezieht sich auf das letzte Statement von Pilinius.

14. stelo01

stelo01 Byte

Nee, habe keinen und möchte ich eigentlich auch nicht.
    Bis auf diese 'Kleinigkeit' läuft mein System derzeit sehr stabil und so soll das auch bleiben. Außerdem bin ich mit dem IE Grundsätzlich schon zufrieden ... auch wenn das nicht alle teilen können ...

15. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Anderer Lösungsansatz: Hast du es schon mit einem anderen Browser versucht?

16. stelo01

stelo01 Byte

Kann denn das Problem an einer Einstellung liegen?
    Hat jemand eine Idee?

17. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ausnahmsweise mit IE 6 (aktuell) und XP probiert: kein Problem

18. Gast

Gast Guest

Keine Probleme hier mit Mozilla 1.6 und Win 98. Vielleicht ist das mit dem IE ja Absicht ;) Ich fänds gut.

19. stelo01

stelo01 Byte

abgestürzt ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page