1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer Symbol von desktop weg

Discussion in 'Browser' started by Oberladtstrasse, Sep 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nach neustart war plötzlich das gewohnte internet explorere desktopsymbol weg ( jenes mit welchem man direkt auf einstellungen zugreifen kann) ; habe versucht es über verknüpfung wiederzubekommen, damit kann ich jedoch nicht direkt auf die einstellungen greifen- warum kann dies passiert sein/ wie bekommt man das "original " symbol zurück?

DANKE!

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> warum kann dies passiert sein
    *hmm*

> wie bekommt man das "original " symbol zurück?

Ist es was einfaches?... Re.Klick-Desktop-> Eigenschaften-> Desktop-> [Desktop anpassen]-> [X] internetExpl. (Desktopsymbole)

3. habe probiert so das symbol zurückzubekommen, jedoch lässt es sich dort nicht finden ( ist in der liste der möglichen symbole nicht enthalten)- habe dann probiert im editor nach eintrag hidedesktop-symbole zu suchen, fand bei mir den eintrag jedoch nicht ( win2000)- was soll ich tun?

4. Michi0815

Michi0815 Guest

lege doch einfach eine verknüpfung auf c:\programme\internet explorer\iexplore.exe am desktop an....

5. Tööölke

Tööölke Byte

Das Originalsymbol bekommst du bei Windows 2000 am einfachsten mit TweakUI zurück.

Wenn es dir nur um die Einstellungen des IE geht: Verknüpfung anlegen auf

%windir%\system32\inetcpl.cpl

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> win2000
    *aha*

Bei Win2000 würde ich ein [X] machen bei "Internet Explorer auf dem Desktop anzeigen" [1] (ggfs. 1x deaktivieren, dann wieder aktivieren).

-Ace-

[1] IE-> Extras-> InternetOpt.-> erweitert-> der 5-te unter "Browsing"

7. amende

amende Byte

Als mein Symbol damals verschwunden war, habe ich mit dem Setup vom IE6.0 (C:\Programme\Internet Explorer\Setup\setup.exe) das Wartungsprogramm vom IE aufgerufen und dann die vorherige Version des IE wieder hergestellt. Danach war das richtige Symbol bereits wieder da, allerdings mit IE5.0. Dann habe ich einfach von CD den IE6.0 wieder neu installiert. Habe allerdings W98SE.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page