1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer und Firefox funktionieren nich!

Discussion in 'Browser' started by Cori1989, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cori1989

Cori1989 Byte

Hallo,

mein Internet Explorer und Firefox funktionieren nicht. Bei meinem Antivirus und Spyware Programm kann ich keine Aktualisierungen vornehmen. Lediglich ICQ funktioniert.

Ich habe hier mal einen HiJackThis Logfile, vielleicht kann einer was daraus erkennen und mir helfen.

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Kopf des Logs fehlt mit Betriebssystem und IE-Version.
    So sieht man nicht ob sie aktuell sind.
    Java Runtime ist stark veraltet, was sie anfällig für Java Exploits macht.
    Die O16-Einträge (ActiveX-Steuerelemente) sind auch verdächtig.
    Du kannst den PC auch mal mit einer Avira Rettungs CD booten und nach Viren untersuchen.
    http://www.pcwelt.de/start/sicherhe...200/avira_bietet_rettungs_cd_zum_download_an/

3. Cori1989

Cori1989 Byte

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 19:34:23, on 19.05.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16640)
    Boot mode: Normal

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:D Ich hänge schon mal die hjt.txt an... :)

Attached Files:

5. Cori1989

Cori1989 Byte

Hast du das gleiche Problem?

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nein, das ist Dein Patchwork-Log, da damit zu rechnen ist, dass das, was Du in den Beiträgen stehen hast, gleich von der Moderation gelöscht wird. :rolleyes:

7. Cori1989

Cori1989 Byte

Ah ok...dankeschön.
    Irgendwie bin ich total planlos,was das jetz sein könnte :(...warum das alles nich funktioniert

8. deoroller

9. Cori1989

Cori1989 Byte

Also Netzwerkverbindung muss ja gehen,da ich im ICQ aktiv bin...hab das trotzdem mal gemacht,allerdings wird keine Textdatei gespeichert

Windows IP Konfiguration:
    ... IP-Routing aktiviert: Nein
    WINS-Proxy aktiviert: Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:
    Medienstatus: Es besteht keine Verbindung

Last edited: May 19, 2008
  10. deoroller

Wie kommt denn der PC ans Internet, wenn keine LAN-Verbindung besteht?
    Hast du vielleicht WLAN und wieso wird das dann nicht in der IP-Konfiguration angezeigt?

Fritzweb könnte damit etwas zu tun haben.
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - Unknown owner - C:\Programme\***\AVM\de_serv.exe (file missing)
    Die Fritzsoftware scheint defekt zu sein.
    Wenn darüber eine Internetverbindung aufgebaut werden soll, wird das nicht klappen.
    Sind die Zugangsdaten im Router eingetragen und kommst du über den Browser in das Routermenü? Aufruf mit fritz.box .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page