1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer unter xp!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by peterhansen, Sep 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann seit kurzem nicht mehr Online banken.
    Bringt mir folgende Meldung:
    Ihr Browser unterstützt nicht die Ausführung von Java-Programmen, die für einen sicheren Datentransfer über das Internet sorgen.
    Ein Browser, der Java-Programme ausführen kann, ist z.B. der Netscape Navigator 3.0 (oder höher).
    Wie kann ich das wieder aktivieren?
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    MfG
    Peter

2. Danke für die Hilfe,......
    Habe jetzt wieder alles in der Hand.

MfG
    Peter

3. starperry

starperry Kbyte

deine antwort stimmt im prinzip. die aktuelle version ist aber momentan 1.4.1 und hier ist der entsprechende link zum download

http://www.java.sun.com/getjava/download.html

so long

4. Hallo Peter,
    diese nette Fehlermeldung bekommst Du, da Microsoft vor kurzem die Kooperation mit Sun (dem Java-Erfinder) gekündigt hat und somit Java über die sog. "Java Virtual Machine" nicht mehr unterstützt. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
    1. Du lädst Dir von der Sun-Homepage Java als eigenständiges Programm runter, was sich Problemlos in Dein Windows implementiert. Die Datei heißt "Java 2 Runtime Environment". Ich glaube Version 1.3.1 ist die neueste Version...
    oder 2. Du sucht über eine Suchmaschine (z.B. Google) nach der "Java Virtual Machine" und installierst die Datei einfach.

Gruß
    Sir Buster

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page