1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer verhält sich merkwürdig...

Discussion in 'Browser' started by grosser204, Oct 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin, moin...

Habe folgendes Problem:

Alles läuft optimal, keine Probleme, ich surfe mit dem IE, keine Probleme. Ich schließe das eine oder andere Browserfenster, öffne neue. Irgendwann, der Zeitpunkt ist variabel, tritt teilweise auch gar nicht auf, wird der Rechner extrem langsam. Habe mal alle Browserfenster geschlossen und siehe da, ein ie-Prozeß bleibt im TaskManager sichtbar aktiv (nicht auf dem Desktop) und belegt die CPU mit 95% und mehr Auslastung. Der Prozeß läßt sich beenden, danach ist alles wieder super. Surfe ich erneut, kann es wieder passieren. Auch wenn andere Instanzen des IE geöffnet sind. Beende ich den CPU-Fresser-Prozess, bleiben die anderen IE-Prozesse stabil und aktiv.
    AdAware findet nix, Spybot S&D installiert und auf neuestem Stand, Spywareblaster installiert und auf neuestem Stand, Kaspersky Antivirus läuft und findet nix, HiJackThis negativ, System Win XP Pro, alle Sicherheitsupdates und SPs aktiv.
    Woran könnte es liegen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page