1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer

Discussion in 'Browser' started by SinisterMJ, Jan 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SinisterMJ

SinisterMJ Byte

Hab grade mal ersten 2 Seiten durchgeguckt, und Suchfunktion probiert, aber nichts in der Richtung gefunden, wenn dann nur Ähnlichkeiten der Symptome, aber andere Eigenschaften.

Problem bei mir ist:

Internetverbindung via LAN -> Router.
    Funktioniert.

Einstellungen am PC -> funktionieren

Internet Explorer, ins Internet gehen -> geht nicht.

k, da stimmt was nicht dachte ich mir, und probier bisschen rum. DOS Shell geöffnet, ipconfig, hmm, richtige IP (per DHCP verteilt), konnte Router anpingen. Hab dann rein interesse halber eine URL ausserhalb des lokalen netzwerkes gepingt, ging auch. Um das Sahnehäubchen zu bekommen:
    Netscape 7.0 installiert, will surfen, funktioniert auf Anhieb.
    Mit anderen Worten: ALLES geht, nur der Internet Explorer ist warum auch immer falsch eingestellt, und will nicht arbeiten. Womit kann das zusammen hängen ?

Ich kann vom IE aus nichtmal den Router konfigurieren (bei URL: "http://192.168.2.1" heissts nur, dass keine Verbindung zum Server besteht), selbiges unter Netscape: kein Problem, geht auf Anhieb.

Was tun ?

2. SinisterMJ

SinisterMJ Byte

Ach ja:

Windows XP Home SP2
    IE 6

Firewall und Antivirus deaktiviert für die Dauer der Einstellung.

3. Michi0815

Michi0815 Guest

hast du einen proxy konfiguriert?

4. SinisterMJ

SinisterMJ Byte

Für den Internet Explorer ? In den Interneteigenschaften -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen hab ich schon so ziemlich alle Möglichkeiten durchprobiert, unter anderem mit / ohne Proxy. Wobei ich hier als Proxy die IP des Routers gewählt habe (denke dass sollte es so sein).

5. Michi0815

Michi0815 Guest

wenn dein router keinen proxy hat dann sperrst du dich damit effektiv aus dem internet aus...

6. SinisterMJ

SinisterMJ Byte

Und wie komme ich an den Proxy des Routers ?

7. Michi0815

Michi0815 Guest

üblicherweise gar nicht weil otto-normal-router keinen haben....

8. SinisterMJ

SinisterMJ Byte

Hmm, naja, auch ohne Proxy eingestellt gehts nicht :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page