1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet extrem lahm

Discussion in 'Sicherheit' started by Barbossa00, Dec 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Hi. Unser Internet ist in letzter Zeit (5Tagen) extrem langsam geworden und zwar an beiden Rechnern die mit 100Mbit/s am Router hängen.
    Meiner hat ne Leitungslänge von 20m (Gigabitkabel)
    Der von meiner Mutter 0,5m (Fast Ethernet)
    Neustart von Rechner + Router hat auch nur minimal Besserung erbracht, Internet ist dann für 5min Sau schnell, mit der Gewohnten Downloadrate. Wenn's aber wieder runter geht, ergab Speedtest.net ein Download von 0.07 MB/s (Normal: 3,45MB/s)

Seiten wie Wikipedia brauchen meistens über 2min bevor man sie benutzen kann. Von Y0utube möcht ich garnicht reden :rolleyes: .
    Ist der Router schrott? Oder hat jmd. Infos ob bei uns (Worpswede, nahe Bremen) die Leitungen erneuert werden? (eher unwahrscheinlich, warum ist dann nach Router Neustart das Inet für kurze Zeit rasendschnell?)

Gruß

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Am Zweiten Rechner (Vista) ist die Dl rate fast 10x so hoch.... Ich lad mal ein HijackThis log von meinen Rechner hier hoch.

Gruß

Attached Files:

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...das System wird mit aller Wahrscheinlichkeit von fremder Hand gesteuert...

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Soll ich das jetzt mit Hijack fixen oder was?
    Das problem mit den lahmen Internet ist übrigends Geschichte. Mein Switch der zwischen Router und PC hängt bremste alles gewaltig aus. Weiß nicht warum.....
    €: Zu früh gefreut.... hab jetzt immerhin ein Download von 0,30 bei Speedtest.net....

Last edited: Dec 27, 2009
  5. X.MAN

X.MAN Moderator

6. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Tya, nur was dauern wird ist der Download.... bin grad bei 10% mit 9kb/s.
    Ich meld mich wieder wenn ich Ergebnisse habe...

Gruß

7. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Sooo, Scan ist fertich.

Gruß

Attached Files:

8. X.MAN

X.MAN Moderator

:schieb: ....................

9. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Soll ich jetzt die Einträge löschen/fixen lassen?
    weil in der Anleitung steht, vorerst nichts beheben lassen.........

Gruß

10. -humi-

-humi- Joker

Bei dieser Menge an Malware--> Neuaufsetzen

11. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

So, wichigste Daten gesichert -> neuformation.... Ergebnis: Am Zweitrechner 8den ich nicht verändert habe) Hab ich ein Download von den gewohnten 400kb/s. Wenn nun aber mein Rechner an ist, geht alles extrem runter. Zweitpc nurnoch so ca. 100kb/s, am meinen nurnoch 7kb/s. Extrem hinderlich. Is nun mein Motherboard schrott oder was?

Gruß

12. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Update: Am Zweiten rechner ist alles normal, am meinen bekomme ich zwar ne LAN verbindung, komme auch auf Google, aber fortführende Seiten wie ATi.com um die aktuellen Treiber zu besorgen enden damit das ich auf ne Weiße Seite lande......

Gruß

13. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Soo. Alles wieder im Lot. 3x neuinstallation hat geholfen :rolleyes:
    Hab jetzt bei PCwelt und Chip ein Download von ~345KB/s.

Gruß

14. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Fängt wieder an. ich hab aber nur Dokumente und den üblichen Quatsch gesichert. Nix exe. Mit µtorrent hab ich ein Speed von 350kb/s (von ein Suse Linuximage)
    Bei Firefox aber nur 40kb/s.
    Auch Seiten bauen sich extrem langsam auf, vorallen die www.vmz-niedersachsen.de
    Ist mein System wieder befallen?

Gruß

15. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Bei deinem Link hat mein Firefox (DSL1000) 2 Min. gebraucht bevor er überhaut anfing . Ander Seiten laufen normal (außer Wetterdienste :-)
    MfG T-Liner

16. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Oder es liegt einfach daran das mein kleiner Bruder ohne mein Wissen am anderen Rechner war und es _verdammt_ langsam war. Find das schon fies das er mit Speed rumsurfen kann und ich werd benachteiligt :)
    Ist mir jetzt eig. auch egal, fahre übermorgen auf Kur für 3 Wochen^^.
    Anscheinend hat die Verkehrsmanagment Zentrale Niedersachsen sone Win98 Krücke als Server stehen :D

Gruß

17. scake

scake Byte

kann es nicht sein dass du einfach zu viel runtergeladen hast??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page